In den Ausgang von „Der Nebel“ (OT: „The Mist“) wird kein Licht gebracht werden: Der US-Sender Spike, in dessen Auftrag die Serie produziert wurde, hat die Serie laut Deadline eingestellt. Schade für die Fans, da die erste Staffel offen endete. In Deutschland war die erste und nun einzige Staffel kürzlich ins Angebot von Netflix gekommen.
Aktuell befindet sich Viacom, die Mutterfirma von Spike, in einem Reorganisationsprozess. Unter dem wird der Sender zum Jahreswechsel in The Paramount Network umgetauft. Die erste Staffel von „The Mist“ konnte in der Regel um 400.000 Zuschauer erreichen, der Serienauftakt erreichte ein Rating von 0.19 in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen – ein Kabel-Hit sollte da das Dreifache erreichen. Erschwerend für die Überlebensaussichten der Serie kam hinzu, dass sie von The Weinstein Company über Dimension Films produziert wurde – insbesondere also nicht von einem Viacom-Tochterunternehmen, so dass der Konzern nicht am gewiss lukrativen Verkauf der Serie an Netflix profitierte. Mehr noch, der aktuelle Reorganisationsplan zielt genau auf solche Synergieeffekte ab.