„Der Herr der Ringe“-Serie: Neuer epischer Trailer stellt die neuen Helden vor

Galadriel nimmt den Kampf gegen Sauron auf

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.07.2022, 15:25 Uhr

Die „Herr der Ringe“-Serie mit Morfydd Clark als junge Elbin Galadriel – Bild: Amazon Studios
Die „Herr der Ringe“-Serie mit Morfydd Clark als junge Elbin Galadriel

Amazon kündigt für den 2. September die mit Spannung erwartete Fantasyserie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ nach J.R.R. Tolkiens Mittelerde-Saga an, die bereits erfolgreich für die Kinoleinwand verfilmt wurde. Die Prequel-Serie geht erstmals zurück zu deren Anfängen und beschert den Fans ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Im neuen epischen Trailer mit vielen spektakulären Szenen kündigt sich großes Unheil für Mittelerde an: Die jungen Elben Galadriel und Elrond ziehen in eine gewaltige Schlacht gegen den erstarkten Lord Sauron.

Die „Herr der Ringe“-Serie spielt tausende Jahre vor den bekannten Ereignissen aus Tolkiens Buchreihe, die von Regisseur Peter Jackson bereits erfolgreich fürs Kino verfilmt wurde. Die Handlung setzt im Zweiten Zeitalter von Mittelerde ein und erzählt die Geschichte von dem Erstarken Saurons, der Herstellung der Ringe der Macht, zu denen auch der Eine gehört, sowie die epische Geschichte von der Insel Númenor und der letzten Allianz von Elben und Menschen. Neue sowie bekannte Orte wie das Zwergenreich Khazad-dûm (auch als Moria bekannt) gibt es zu entdecken.

Im Zentrum stehen die (verhältnismäßig) junge Elbin Galadriel (Morfydd Clark) sowie der Elbe Elrond (Robert Aramayo), die beide bereits in den „Herr der Ringe“-Trilogien – sowohl in den Büchern als auch in den Filmen – einen wichtigen Part in der Mittelerde-Saga spielten. Weitere bekannte Figuren wie der Zwergen-Anführer Durin, Isildur (Maxim Baldry), der Ringmeister Celebrimbor (Charles Edwards) und der dunkle Lord Sauron sind ebenso ein wichtiger Teil der Geschichte (fernsehserien.de berichtete).

Hinzu kommen viele neue Charaktere, die eigens für die Serie entworfen wurden: der Mensch Halbrand (Charlie Vickers), den eine „schicksalhafte Beziehung“ mit Galadriel verbindet, die Zwergenprinzessin Disa (Sophia Nomvete) sowie die Menschenfrau Bronwyn (Nazanin Boniadi) und der Waldelbe Arondir (Ismael Cruz Córdova), die eine verbotene Liebesbeziehung pflegen. Auch Hobbit-ähnliche Gestalten halten Einzug in die Serie: die Haarfüßer (im Original: Harfoots).

Entwickelt wird die „Herr der Ringe“-Serie von den beiden Showrunnern und Produzenten John D. Payne und Patrick McKay für Amazon Studios. Geplant sind mindestens fünf Staffeln, der Titel der Auftaktfolge wurde schon jetzt enthüllt: „Shadow of the Past“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich freue mich schon riesig darauf...😍
    • am

      Die Serie wird es nicht leicht haben bei den Vorgaben der Filme.
      Aber ich will wieder mit den Hobbits durchs Auenland wandern xD
      • am

        Ich kann es kaum erwarten :)

        weitere Meldungen