„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: Neuer Trailer zum Staffelfinale

Erste Staffel der Amazon-Serie geht am Freitag zu Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.10.2022, 13:13 Uhr

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ – Bild: Prime Video
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Spoiler zur siebten Episode von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Lesen auf eigene Gefahr!

Die erste Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ geht nach einem fulminanten Auftakt im Dezember nun bereits wieder ihrem Ende entgegen. Am kommenden Freitag, den 14. Oktober läuft bei Prime Video weltweit bereits das Staffelfinale. Im Rahmen der Comic Con in New York hat Amazon zu der Folge nun auch einen Trailer vorgestellt, der aber hauptsächlich Material aus den ersten sieben Episoden enthält.

Die Ereignisse in Mittelerde hatten sich in der siebten Folge vom vergangenen Freitag dramatisch zugespitzt. Míriel erblindete, Mordor taucht auf der Landkarte auf und die Orcs richten sich in ihrem neuen Heimatland ein. Die Freundschaft von Elrond und Durin erhält mit König Durin III einen klaren Widersacher, da er den Elben nicht traut. Der Trailer gibt nun einen Vorgeschmack auf die Ankunft Saurons und das Schmieden von Ringen. Außerdem lautet die Ankündigung: Mordor wird erwachen, Helden werden fallen und alles wird enthült.

Zeitgleich mit dem Trailer veröffentlichte Amazon auch einen neuen Song von Fiona Apple namens „Where the Shadows Lie“. Der Song wurde vom Serien-Komponisten Bear McCreary für das Staffelfinale geschrieben. Das erinnert natürlich an „May It Be“ von Enya oder „Into the West“ von Annie Lennox, die jeweils am Ende von Filmen der Original-Kino-Trilogie zu hören waren. Der neue Song basiert auf dem Ringgedicht, das von J.R.R. Tolkien als Teil seiner Bücher verfasst wurde. Inhaltlich handelt er von den Ursprüngen der Ringe der Macht und von der Beziehung, die alle Völker von Mittelerde unter der Macht eines einzigen Ringes haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie ist defenetiv die Enttäuschung des Jahres! Groß angekündigt und soll die teuerste Serie sein, aber bitte wo? Zugegeben, die Optik ist grandios. Städte, Bauten, Ausstattung usw. sieht alles fantastisch aus. Aber was nutzt das alles, wenn die ganze Serie sich wie Kaugummie zieht, lahm dahin plätschert, gar extrem Langweilig ist? Natürlich habe ich keine andauernde Action erwartet und mit House of the Dragons ist alles sehr Dialoglastig. Doch wo das GoT-Spin Off alles richtig macht, spnnende Verschörungen usw. präsentiert, wird in Ringe der Macht ständig über angebliche Prophezeiungen, Freundschaften gelabbert und es passiert nix. Ok, es gab in der vorletzten Episode mal wieder etwas Action, aber ansonsten etntwickelt sich nichts weiter. Und was wirklich ständig auftaucht. Da bekommen Menschen oder Halblinge mal etwas Gutes, dann wird es ihnen in darauffolgenden Szenen gleich wieder weggenommen.

    Also, die Serie ist an Langeweile kaum zu übertreffen und ich werde mir mit Sicherheit keine zweite Staffel anschauen. Da ist mir meine Zeit zu wichtig um sie dafür zu verschwenden.
    • am

      Also die ersten zwei Folgen der ersten Staffel gingen ja noch einigermaßen. Bis einschließlich der 7. Folge war es danach nur noch optisch hervorragende Langeweile. Die 7. Episode habe ich dann sogar schon verkürzt in 30 Minuten geschaut, da eh nicht viel passierte.
      • am

        Wie kann man beurteilen, was passiert ist, wenn man die halbe Episode vorspult? Kannst du uns das beibringen?
      • am

        Klar. Indem ich nur die für mich noch interessanten Handlungsverläufe vollständig verfolge und zum Beispiel Galadriels Gerede erheblich abkürze. Spart tatsächlich Zeit.
      • am

        Geht mir genauso, habe ständig vorgespuhlt, weil es unnötig war, die elendlange uninteressanten Gespräche sich anzuschauen.

    weitere Meldungen