Rachel Shenton als Helen Alderson in „Der Doktor und das liebe Vieh“
Bild: Channel 5
Seit fünf Staffeln ist Rachel Shenton eines der Gesichter des britischen Senders 5 (ehemals Channel 5) als Hauptdarstellerin der überaus erfolgreichen Neuauflage von „Der Doktor und das liebe Vieh“. Der britische Sender gibt der Schauspielerin nun auch die Chance, in ganz anderem Kontext zu zeigen, was sie kann. Shenton übernimmt die Hauptrolle in dem Thriller „The Rumour“. Das fünfteilige Drama startet am 10. September in Großbritannien und wird an drei aufeinanderfolgenden Abenden fortgesetzt. Der Sender hat auch einen entsprechenden Trailer veröffentlicht.
In „The Rumour“ spielt Shenton eine Frau namens Joanna, die in einem scheinbar beschaulichen Umfeld mit einem zerstörerischen Geheimnis konfrontiert wird: Ein Gerücht über einen verurteilten Kindermörder, der unerkannt mitten in der Gemeinde leben soll, setzt eine Welle von Misstrauen und Angst frei. Die frisch zugezogene Joanna glaubt zunächst, mit dem Weitererzählen des Gerüchts Nähe zu anderen Müttern aufzubauen, findet sich jedoch bald in einem Strudel aus Verdächtigungen und Schuldzuweisungen wieder. Mit jeder neuen Andeutung wächst die Gefahr, dass das Gefüge der Nachbarschaft zerbricht – und mit ihm auch Joannas eigenes Leben.
Rachel Shenton wurde in den vergangenen Jahren durch ihre Rolle in „Der Doktor und das liebe Vieh“ auch international bekannt. Als Helen Alderson, die warmherzige und zugleich selbstbewusste Tochter eines Landwirts, ist sie in der Neuauflage der James-Herriot-Geschichten das emotionale Zentrum der Serie. Ihre Figur zeichnet sich durch Bodenständigkeit, Loyalität und eine stille Stärke aus. Shenton gelang es so, der traditionsreichen Rolle eine moderne, authentische Note zu verleihen, die vom Publikum und der Kritik gleichermaßen gewürdigt wird.
Erhalte News zu The Rumour direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Rumour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.