Denkwürdiges zum 4. Advent
Hans Clarin in seiner letzten Rolle
Jutta Zniva – 12.12.2005
Produzentin Bernadette Schugg sagt über diese letzte Zusammenarbeit: „Wir können es immer noch nicht fassen, dass wir ihn nicht mehr sprechen und nie mehr gemeinsam drehen werden. Und dieser Abschied wurde uns umso bewusster, als wir ihn während der Postproduktion des Films wieder und wieder auf dem Bildschirm sahen“.
Schugg, die seit 1991 mit Clarin zusammengearbeitet hatte, weiter: „Die Arbeit war immer heiter, aber von höchster Professionalität und Präzision. Er hat sich all die Jahre seine Liebenswürdigkeit, seinen Humor, seine Liebe zum Schauspielerberuf und sein Interesse an den Menschen bewahrt. Aus den Gesprächen mit ihm sind mir immer noch die hellwachen, strahlenden Augen in Erinnerung. Ein Strahlen, das direkt aus dem Herzen zu kommen schien.“
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Werner111 am via tvforen.de
.
Ja, Hans Clarin hat wirklich Fernsehgeschichte geschrieben. Ob nun als Darsteller oder als Synchronsprecher.
Als die Stimme vom Zeichentrickfilm-Kobold Pumuckl kennt ihn ja fast jeder. Aber Klarin war schon viel früher als erfolgreicher Synchronsprecher tätig: in den Sechzigerjahren lieh er in der legendären US-Serie "77 Sunset Strip" dem "Cookie"-Darsteller Ed Byrnes die kicksende deutsche Stimme und trug damit wesentlich zum Erfolg dieser Serie hierzulande bei.
.Sir Hilary am via tvforen.de
es wird mir dadurch auch wieder bewusst, wie sehr er mir fehlt . es gibt soviele kindheits erinnerungen Aach seufz
gruß Sir HilaryWilli am via tvforen.de
Pumuckl forever