Demi Moore wird für Amazon-Serie zu „Dirty Diana“

    Erotisches Drama nach einem Podcast von Shana Feste

    Vera Tidona – 25.09.2020, 13:25 Uhr

    Demi Moore im Thriller „Mr. Brooks“

    Regisseurin Shana Feste („Run Sweetheart Run“, „Endless Love“) hat die Zeit während des Lockdowns in der Corona-Krise genutzt, um einen erotischen Podcast mit dem Titel „Dirty Diana“ über den Sex in der Ehe zu veröffentlichen. Amazon Prime Video entwickelt daraus nun eine gleichnamige Dramaserie, bei der Hollywoodstar Demi Moore die Hauptrolle übernehmen soll.

    Mit ihrem Podcast ergründet Feste aus der weiblichen Perspektive die verschiedenen Wege, wie ein Ehe- und Liebespaar mit Geduld und Sex wieder zueinanderfinden kann – inspiriert von ihren eigenen Erfahrungen in ihrer Ehe. „Dirty Diana“ wird seit diesem August mit einzelnen Folgen auf den unterschiedlichen Podcast-Plattformen wie Apple veröffentlicht und rangiert mit über 100 Millionen Abrufen unter den Top 10 der beliebtesten fiktionalen Podcasts.

    Die einzelnen erotischen Geschichten wurden mit bekannten Schauspielern als Sprecher vertont, zu den auch Demi Moore sowie Carmen Ejogo, Gwendoline Christie, Rosa Salazar, Lena Dunham, Melanie Griffith, Lili Taylor und Lesley Ann Warren gehören. Ob neben Moore auch weitere der prominenten Sprecher in der TV-Serie mitspielen werden, konnte noch nicht bestätigt werden.

    Shana Feste wird für die Serie „Dirty Diana“ auch selbst das Drehbuch gemeinsam mit Jennifer Besser verfassen, die ebenfalls am Podcast maßgeblich beteiligt ist. Produziert wird die Amazon-Prime-Serie von Feste und Besser zusammen mit Demi Moore, Brian Kavanaugh Jones, Fred Berger, Justin Levy und Jason Weinberg für Quiet Girl Productions und QCode.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Cool... wir freuen uns auf Demi. Wird Zeit, dass sie wieder los legt. Gimme, Gimme more...
        hier antworten
      • am melden

        Kommt für meinen Geschmack ein wenig zu spät. Ich weiß, sexistisch, bla bla bla... Aber eine Frau, die hart auf die 60 zusteuert als erotisches Zugpferd einer TV-Serie - ernsthaft?
          hier antworten
        • (geb. 1967) am melden

          Wow, DAS ist ja mal krass....das ist dann wohl Demi's erste Serien Hauptrolle...
            hier antworten

          weitere Meldungen