Déjà-vu beim Comedy-Preis 2007

‚Same procedure as last year?‘

Michael Bauer – 10.09.2007

Die Nominierungen für den Deutschen Comedy-Preis 2007 stehen fest. Überraschungen sind keine dabei. Ganz im Gegenteil: Fast alles bleibt wie im letzten Jahr!

Die deutsche Comedy-Branche ist klein, Nachwuchstalente sind nicht wirklich in Sicht. Da verwundert es nicht, dass sich jedes Jahr dieselben Spaßvögel beim Deutschen Comedy-Preis selbst feiern.

Auch die Nominierungen für die Verleihung am 26. Oktober im Kölner Coloneum sind fast gleich wie im letzten Jahr ausgefallen: Als beste männliche Comedy-Stars wurden mal wieder Hape Kerkeling und Oliver Pocher nominiert.

Auch Mario Barth darf auf einen Preis in dieser Kategorie hoffen, nachdem er 2006 bereits für die „Beste Live-Comedy“ ausgezeichnet wurde. Bei den Frauen sind erneut Mirja Boes, Gaby Köster und Cordula Stratmann nominiert.

Als lustigste Schauspieler könnten Christian Ulmen, Heinrich Schafmeister und Christoph Maria Herbst gewinnen. Anke Engelke, Caroline Kebekus („Kinder, Kinder“) und Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) stehen ebenfalls auf der Nominierungsliste.

Der Titel „Beste Comedy-Show“ geht entweder an „Extreme Activity“, „Frei Schnauze“ oder „Paul Panzers 33“ Bei den Comedy-Serien stehen „Kinder, Kinder“ und „Türkisch für Anfänger“ zur Wahl. Im Bereich Sketch-Shows haben die Macher von „Switch Reloaded“, „Bully & Rick“ und „Kargar trifft den Nagel“ Chancen auf den Comedy-Preis.

Um das Déjá-vu perfekt zu machen, wird dieser wie im vergangenen Jahr von Atze Schröder moderiert. Beste Voraussetzungen für einen garantiert unwitzigen Abend!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und nicht nur letztes Jahr, sondern die letzten 4 Shows waren auch schon von Schröder moderiert. Und davor einmal zusammen mit Gaby Köster

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Comedypreis

    Gruß
    Dirk
    • am via tvforen.de

      Deutsche Standupcomedy kann man meiner Meinung nach sowieso komplett in die Tonne treten, mir kann man da meistens nicht mehr als ein müdes Husten abverlangen. Nur meine Meinung.
  • am via tvforen.de

    ja leider schauen die leutchen vom comedy-preis ja nicxht über den tellerrand von rtl oder sat1 hinaus, was schade ist, denn die besten komiker treten ja eben nicht dort auf.
    • am via tvforen.de

      Eigentlich ist kein Wunder, dass es nichts Neues gibt. Die Sender senden ständig nur Wiederholungen und setzen neue Formate nach kurzer Zeit wieder ab.

      Lediglich bei Nightwash treten mal neue Comedians auf, die aber nicht der Bringer sind.

      Und: Nein, ich poste jetzt keine Videos!
      • am via tvforen.de

        NightWash bringt aber auch Künstler, die der Bringer sind und unbekannter:
        Marius Jung, Eure Mütter, Rainald Grebe
      • am via tvforen.de

        Für mich sind die besten dabei "Cordula Stratmann", Josefine Preuss" und "Christian Ulmen"... Die 3 sind einfach genial!!!!
    • am via tvforen.de

      Man könnte natürlich theoretisch sagen "Och, dieses Jahr gab's eigentlich nichts neues, da schenken wir uns die Preisverleihung". Ich wüsste jetzt zumindest nicht zwingend, wem ich die Trophäen in die Hand drücken würde.
      • am via tvforen.de

        Dann brauchen sie doch den Zenober erst gar nicht veranstalten, wenn es fast genauso ist wie im letzten Jahr....

        Aber dass Oliver Pocher als bester Momedy-Star nominiert wurde ist tief..... sehr tief sogar.

        weitere Meldungen