„Degrassi: Next Class“: Netflix bestellt zweite Staffel

Zehn neue Folgen ab Juli weltweit abrufbar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.04.2016, 08:49 Uhr

„Degrassi: Next Class“ – Bild: Netflix
„Degrassi: Next Class“

Das inzwischen 35 Jahre alte „Degrassi“-Franchise ist nicht unterzukriegen. Nachdem die erste Staffel von „Degrassi: Die nächste Klasse“ im Januar international Premiere auf Netflix feierte, hat der Video-on-Demand-Anbieter nun zehn weitere Folgen bestellt. Die zweite Staffel wird ab dem 22. Juli weltweit abrufbar sein.

Bei der neuen Serie handelt es sich um eine Fortsetzung von „Degrassi: The Next Generation“, das 14 Staffeln lang auf dem US-Sender TeenNick zu Hause war. Auch hier steht der Alltag von Schülern einer fiktiven High School im kanadischen Toronto im Mittelpunkt. Allerdings widmet sich „Degrassi: Next Class“ (Originaltitel) der ‚Generation Z‘, deren Mitglieder an der Schwelle zum Erwachsensein stehen und dabei vielfältigen Herausforderungen begegnen. Zu den Themen, die in den kommenden Folgen behandelt werden, gehören Homophobie, Rassismus, Drogensucht, körperliche Probleme und Liebeskummer.

„Degrassi: Next Class“ stammt von Yan Lee und Linda Schuyler, die bereits 1980 die erste „Degrassi“-Serie erfand.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen