„Deadwood“ kehrt Ende Mai mit einem Anschlussfilm zurück
Bild: HBO
13 Jahre lang mussten sich „Deadwood“-Fans gedulden, nun ist es bereits in einem Monat soweit. Am 31. Mai strahlt HBO den mit Spannung erwarteten Abschlussfilm des Westerndramas aus. Einen weiteren Vorgeschmack darauf bietet nun ein zweiminütiger Trailer.
Im dem Film treffen die Figuren von damals nach mehr als einer Dekade wieder aufeinander, um die Aufnahme des Gebiets als Bundesstaat South Dakota in die Vereinigten Staaten zu begehen. Dabei werden laut HBO „alte Wunden geöffnet, Allianzen auf den Prüfstand gestellt und frühere Rivalitäten neu befeuert“.
„Deadwood“ lief von 2004 bis 2006 auf HBO und handelte von einer Westernstadt, die sich auf Indianerterritorium befindet. Die Handlung setzte im Jahr 1876 ein, nur wenige Wochen nach dem von General Custer an den Indianern verübten Massaker am Little Big Horn. In der Stadt, in der Verbrechen und Korruption herrschen, treffen der verbitterte, frühere Gesetzeshüter Seth Bullock und der Saloon-, Bordell- und Hotel-Besitzer Al Swearengen aufeinander. Ein Machtkampf beginnt, der sich auch auf die Goldfunde in der Gegend erstreckt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
TheBlutsvente am
Traue mich kaum, mir den anzusehen. Nach der unfassbar schlechten und konfusen 3. Staffel, weiß ich nicht, ob ich nicht wieder zutiefst enttäuscht werde. Die erste Staffel war klasse. Die zweite nur noch OK.