„Deadbeat“: Hulu bestellt dritte Staffel von Geisterserie mit Tyler Labine

Video-on-Demand-Dienstleister bestellt 13 neue Folgen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.05.2015, 20:39 Uhr

Kevin (Tyler Labine) in „Deadbeat“ – Bild: Nicole Rivelli Hulu/Lions Gate Entertainment
Kevin (Tyler Labine) in „Deadbeat“

Des einen Leid ist des anderen Freud: Tyler Labines Serienpilot bei NBC ist nicht in Serie gegangen, also stand er für eine dritte Staffel von „Deadbeat“ zur Verfügung. Hulu hat nicht lange gefackelt und 13 neue Episoden bestellt. Der amerikanische Video-on-Demand-Anbieter hatte ebenfalls bei der abgesetzten FOX-Serie „The Mindy Project“ zugegriffen und 26 neue Folgen bestellt. Die Serie galt insgesamt zwar als quotenschwach, hatte bei Hulu aber eine große Fanbasis.

Im Konzert der amerikanischen VoD-Anbieter ist Hulu nach einigen Jahren, in denen die Anteilseigner den Anbieter lieber verkaufen als selbst weiterentwickeln wollten, vor allem in Sachen Eigenproduktionen hinten dran. Das soll sich aber nun ändern, wozu die Bestellungen neuer Folgen von „Deadbeat“ und „Mindy Project“ beitragen. Daneben hat man noch die Eventserie „11/​22/​63“ in Arbeit, „Casual“ von Jason Reitman (fernsehserien.de berichtete), „Difficult People“ von Produzentin Amy Poehler (fernsehserien.de berichtete) sowie „The Way“ von Produzent Jason Katims (fernsehserien.de berichtete).

In „Deadbeat“ spielt Tyler Labine den Slacker Kevin Pacalioglu, der sich sein Geld für Drogen mit seinem einzigen Talent verdient: Er kann mit den Geistern von Verstorbenen kommunizieren. Brandon T. Jackson spielt Kevins Freund Roofie, bei dem er trotz allem häufig Drogen schnorrt. Cat Deeley ist als Camomile White zu sehen, die das Medium-Sein im Großen Stil zelebriert, aber eigentlich gar keine übernatürlichen Fähigkeiten hat. Lucy DeVito begann die Serie als Sue, Camomiles leidgeplagte Assistentin.

In Deutschland hat die ProSiebenSat.1 Media AG die Rechte an „Deadbeat“ und hat eine Ausstrahlung bei ProSieben Fun ab 17. Juni angekündigt (fernsehserien.de berichtete) sowie bereits früher eine Verwertung bei MyVideo in Aussicht gestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen