„Deadbeat“: Hulu beendet Kiffer-Comedy nach drei Staffeln

Serie mit Tyler Labine geht zu Ende

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.06.2016, 09:59 Uhr

Tyler Labine in „Deadbeat“ – Bild: Hulu
Tyler Labine in „Deadbeat“

Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst Hulu hat beschlossen, seine Comedy-Serie „Deadbeat“ nicht über eine dritte Staffel hinaus zu verlängern. Tyler Labine spielt darin den Slacker und Kiffer Kevin „Pac“ Pacalioglu, der seinen Lebensunterhalt widerwillig mit seiner Gabe bestreitet: Er kann mit den Geistern von Verstorbenen kommunizieren. Er hilft ihnen auf seine eigene Art dabei, letzte Wünsche zu erfüllen, um einen Übergang ins Jenseits zu ermöglichen. Dabei geht es oft derb und zotig zu. Weitere Hauptrollen hatten Brandon T. Jackson, Cat Deeley und Lucy DeVito.

Die dritte Staffel von „Deadbeat“ wurde in diesem Jahr am 20. April veröffentlicht, dem inoffiziellen „Kiffer-Tag“. Im Jahr 2014 war das Projekt, das Hulu mithilfe von Lionsgate TV realisierte, für den Sender eine erste positive Eigenproduktion. Mittlerweile hat der Anbieter sein Portfolio an Eigenproduktionen aufgestockt. Dazu gehören unter anderem „11.22.63 – Der Anschlag“, das unlängst verlängerte „The Path“, Kritikerliebling „Casual“ sowie neue Serien mit Hugh Laurie (fernsehserien.de berichtete), Jeffrey Donovan (fernsehserien.de berichtete) und Elisabeth Moss (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland wurde „Deadbeat“ von der ProSiebenSat.1-Gruppe lizensiert. Zunächst wurde die Serie beim mittlerweile eingestellten myVideo angeboten, zuletzt lief die erste Staffel auch im Pay-TV bei ProSieben FUN.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen