„Davina & Shania – We Love Monaco“: Neues Spin-Off mit Geiss-Töchtern startet

Neuer Doku-Soap-Ableger bei RTL Zwei

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.04.2022, 10:36 Uhr

„Davina & Shania – We Love Monaco“ – Bild: RTL Zwei
„Davina & Shania – We Love Monaco“

„Die Geissens“ zählen nach wie vor zu den Aushängeschildern von RTL Zwei. Auch nach mittlerweile elf Jahren und 300 Folgen holt die aktuelle 20. Staffel der Doku-Soap Quoten und Marktanteile, die deutlich über dem Senderschnitt liegen. Im Verlauf der Jahre konnten die Zuschauer mitverfolgen, wie aus Shania Tyra und Davina Shakira, den beiden Töchtern von Robert und Carmen Geiss, erwachsene Frauen wurden. Mittlerweile sind sie 17 bzw. 18 Jahre alt – und damit nach Ansicht von RTL Zwei alt genug, um eine eigene Fernsehsendung zu bekommen.

Am 9. Mai schickt der Münchner Sender die erste Folge von „Davina & Shania – We Love Monaco“ an den Start. Das neue Spin-Off wird direkt im Anschluss an neue Folgen von „Die Geissens“ jeweils montags um 21:15 Uhr gezeigt – die Aussicht auf gute Quoten dürfte daher gegeben sein. Ab dem 23. Mai, wenn die aktuelle Staffel des Mutterformats beendet ist, darf der Nachwuchs sogar schon eine Stunde früher mit zwei Folgen am Stück ran.

Die Kölner Millionärs-Familie Geiss hat ihren Hauptwohnsitz inzwischen im Fürstentum Monaco. Davina und Shania werden flügge und wollen nun ihr eigenes Apartment in der besten Gegend von Monaco beziehen. Endlich können die beiden Geiss-Töchter selbst entscheiden, was unternommen wird. Papa Robert und Mama Carmen sind allerdings nicht komplett abgeschrieben: Der Bal de Noël steht vor der Tür. Gemeinsam bereitet sich die Luxus-Familie im elterlichen Apartment darauf vor – Robert und Carmen sind schließlich erfahrene Ballbesucher und können ihren Töchtern daher Beistand leisten.

Robert Geiss kommentiert: Unsere Töchter sind dem Kindesalter entwachsen und führen ein eigenständiges Leben. ‚Wo soll die Reise hingehen‘, haben wir uns überlegt. Davina hat ihren Abschluss gemacht, Shania wird kommendes Jahr volljährig, die beiden ziehen in ihre erste eigene Wohnung. Zwar neben Mama und Papa, aber trotzdem ist klar: Sie stehen auf eigenen Beinen und haben eine enorm spannende Lebensphase vor sich. Der stolze Vater weiter: Für die Zuschauer wird es sicher interessant, das mitzuverfolgen. Den Zuschauern wird also nach wie vor nicht langweilig mit den Geissens.

Produziert wird das neue Format, das noch den Arbeitstitel „Rich Kids of Monaco“ trug, wie das Original von der Familie selbst mit ihrer Produktionsfirma Geiss TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen