David O. Russell entwickelt Serie für Robert De Niro und Julianne Moore

Cop-Thriller in den 1990ern auf Sendersuche

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.08.2016, 13:40 Uhr

Robert de Niro – Bild: Paramount
Robert de Niro

Das hört sich nach „Bieterwettstreit“ an: Der fünffach Oscar-nominierte Regisseur und Autor David O. Russell („American Hustle“, „Silver Linings Playbook“, „The Fighter“) arbeitet an einem Cop-Thriller. Für Hauptrollen in dem Projekt halten sich schon Robert de Niro und Julianne Moore bereit.

Wie Deadline meldet, handelt es sich dabei um um einen Thriller im Polizei- und Verbrecher-Millieu, der in den 1990er Jahren spielt. Unbekannt ist derzeit, ob es sich um eine reguläre Serie handelt oder eine abgeschlossene Geschichte, jedenfalls könnte die Handlung wohl über mehr als eine Staffel gehen. Das Projekt richtet sich eher an das amerikanische Kabelfernsehen und die Video-on-Demand-Dienste.

Aktuell befindet sich das Thriller-Projekt noch in der Vorbereitung, demnächst wird es den entsprechenden Sendern und Plattformen vorgestellt. Bei den renommierten Beteiligten kann davon ausgegangen werden, dass man eine direkte Serienbestellung erwarten kann (also ohne vorab einen Serienpiloten zur Begutachtung abliefern zu müssen).

Die Talent-Management-Agentur CAA hat die Beteiligten zusammengebracht. Für Russel und de Niro wäre es nicht die erste Zusammenarbeit, sie arbeiteten schon in „Silver Linings Playbook“ und „Joy“ zusammen. De Niro hat zuletzt für HBO den Fernsehfilm „Wizard of Lies“ gedreht, in dem es um den Betrüger Bernie Madoff geht. O. Russell hatte zwischenzeitlich mit einer Country-Club-Dramedy bei ABC Anlauf auf eine erste Fernsehserie genommen. Jedoch verließ er das Projekt (fernsehserien.de berichtete), das in der Folge noch vor dem ersten Drehtag wieder eingestampft wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Geil, Julianne Moore in einer Serie!!

    weitere Meldungen