„Davey & Jonesie’s Locker“: Schülerinnen sorgen im Multiversum für Chaos

Neue, skurrile Low-Budget-SciFi-Serie mit Trailer und Starttermin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.03.2024, 15:44 Uhr

Jonesie (Jaelynn Thora Brooks, l.) und Davey (Veronika Slowikowska) in „Davey & Jonesie’s Locker“ – Bild: Hulu
Jonesie (Jaelynn Thora Brooks, l.) und Davey (Veronika Slowikowska) in „Davey & Jonesie’s Locker“

Bei Hulu geht im März die neue Serie „Davey & Jonesie’s Locker“ an den Start. Dabei handelt es sich mal wieder um eine Low-Budget-Serie um Teenager, die in übernatürliche Vorgänge verstrickt werden. Im vorliegenden Fall stolpern zwei eigenwillige Schülerinnen durch ihren Schulspind in das Multiversum. Alle zehn Episoden werden am 22. März veröffentlicht.

In der vorliegenden Serie geht es um die Schülerinnen Davey (Veronika Slowikowska) und Jonesie (Jaelynn Thora Brooks). Die beiden haben sich im Wesentlichen vom Rest der Welt abgenabelt und sind der Meinung, ihre eigenwillige Lebenswelt sei das Tollste. Sie und ihre Mitschüler begegnen sich allgemein mit Gleichgültigkeit.

In einem Schulspind finden die beiden einen Übergang ins Multiversum, in andere Realitäten – den hatte der Naturwissenschaftslehrer Mr. Schneider (Dan Beirne) in Zusammenarbeit mit seinen Multiversums-Gegenstücken geöffnet. Während die beiden Schülerinnen zunächst begeistert sind – alles, was anders ist, ist gut – müssen sie doch bald erkennen, dass sie in den anderen Welten auf alternative Versionen ihrer Schule treffen. Letztendlich ist es den beiden egal, sie ziehen ihr Ding durch – und hinterlassen dabei Chaos, das andere einzudämmen zu versuchen.

Insgesamt erscheint die Serie als Mischung der erfolgreich gelaufenen Hulu-Serie „PEN15“ und des trotz Fanbasis nach einer Staffel eingestellten Syfy-Formats „Astrid & Lilly Save the World“.

Ohne jeden erkennbaren Bezug bedient sich der Serientitel übrigens bei Davy Jones’ Locker, dem sprichwörtlichen „Seemansgrab“, in dem der Seeteufel Davy Jones die zu Grunde gesunkenen Seelen ertrunkener Seeleute gefangen hält.

Evany Rosen hat „Davey & Jonesie’s Locker“ für Marblemedia entwickelt. Während die Serie in den USA bei Hulu startet hat sie Prime Video unter anderem in Kanada, Australien und Neuseeland lizenziert. Entsprechend ist eine deutsche Heimat noch nicht vorherzusehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen