„Das Traumschiff“ legt wieder an Weihnachten und Neujahr ab

Letzte Reisen mit Sascha Hehn und Neues von „Kreuzfahrt ins Glück“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.11.2018, 17:55 Uhr

„Das Traumschiff“: Nick Wilder, Barbara Wussow und Sascha Hehn – Bild: ZDF/Dirk Bartling
„Das Traumschiff“: Nick Wilder, Barbara Wussow und Sascha Hehn

Zu den festen Traditionen rund um die weihnachtlichen Feiertage zählt der alljährlicher Abstecher aufs „Traumschiff“. Denn gerade wenn es in Deutschland kälter wird, ist die televisionäre Reise in wärmere Gefilde für viele Zuschauer ein willkommenes Ritual. Auch in diesem Jahr gibt es deshalb im ZDF wieder zwei neue Folgen in Spielfilmlänge zu sehen. Am 26. Dezember geht die Reise um 20:15 Uhr nach Hawaii, am Neujahrstag 2019 nimmt das Traumschiff dann Kurs auf Japan.

In seinen voraussichtlich letzten Einsätzen ist Sascha Hehn als Kapitän Burger zu sehen, nachdem der Schauspieler Mitte des Jahres medienwirksam seinen Dienst an Bord des „Traumschiffs“ quittierte. Das ZDF sucht nun nach einem neuen Kapitän oder auch einer Kapitänin (fernsehserien.de berichtete). Neben Hehn sind in den kommenden zwei Folgen in ihren Stammrollen auch wieder Barbara Wussow als Hoteldirektorin Liebhold, Nick Wilder als Doc Sander und Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Schifferle zu sehen.

Episodenrollen übernehmen in der „Hawaii“-Folge Gila von Weitershausen, Christoph M. Ohrt, Dana Golombek, Silvia Maleen, Stephan Luca, Nina Kaiser, Nico Ramon Kleemann, Daniel Wiemer, Max Woelky und Hedi Honert. An Bord der Reise nach Japan sind Johanna Klante, Pierre Kiwitt, Daan Lennard Liebrenz, Agnes Decker, Tobias van Dieken, Götz Otto, Jana und Sophia Münster, Franz Schönberger, Björn Ingmar Böske, Gen Seto, Julia Strowski und Linda Chang.

Im Anschluss an das „Traumschiff“ verlängert das ZDF das Reisefieber wieder mit neuen Folgen der „Kreuzfahrt ins Glück“. Mit den Hochzeitsplanern Amy Mußul und Jan Hartmann geht es am 26. Dezember um 21:45 Uhr nach Piemont und am 1. Januar nach Kykladen. In Episodenrollen sind Doris Schretzmayer, Tom Mikulla, Anna Puck, Roman Rossa, Lena Meckel, Max Felder, Tina Ruland, Raúl Richter, Ulrike Bliefert, Caroline Frier, Bastian von Bömches, Judith Neumann, Fanny Stavjanik, Saskia Valencia, Daniel Friedrich, Simone Hanselmann, Helena Pieske und Vassily Kazakos zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade das Sascha Hehn geht er war für die Rolle gut geeignet.
    • am via tvforen.de

      Wann bekommt das Ding den Gnadentorpedo?
      • am via tvforen.de

        In Japan wollte Rademann schon vor sieben Jahren vor Anker gehen, doch dann kam das Unglück von Fukushima dazwischen, das dem Tourismus eine gehörige Delle versetzte und in der Reisebranche für Panik sorgte.

        Mit dem Kreuzfahrtschiff nach Piemont geht schon mal nicht. Da müsste man erst in einem ligurischen Hafen, üblicherweise in Genua, anlegen und dann auf dem Landweg weiterreisen.

        weitere Meldungen