„Das Duell um die Welt“: Joko und Klaas schicken Ralf Moeller, Luke Mockridge und Co. auf Reisen

    ProSieben bestätigt Kandidaten der neuen Ausgaben

    Ralf Döbele – 16.11.2020, 12:09 Uhr

    „Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas“

    „Das Duell um die Welt“ geht auf ProSieben in die mittlerweile achte Runde und wieder einmal heißt es „Team Joko gegen Team Klaas“. Am Samstag, den 28. November und eine Woche später, am 5. Dezember, sind jeweils um 20:15 Uhr zwei neue Live-Ausgaben der mehrstündigen Show zu sehen.

    Daneben hat der Sender jetzt auch die Prominenten bestätigt, die sich dieses Mal im Wettkampf um den einzig wahren Weltmeistertitel gemeinsam mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf duellieren werden. Mit dabei sind demnach Ralf Moeller, Luke Mockridge, Stefanie Giesinger, Fabian Hambüchen, Janin Ullmann, Jan Köppen, Vanessa Mai, Micky Beisenherz, Axel Stein, Wincent Weiss und Thorsten Legat. Als Moderatorin führt einmal mehr Jeannine Michaelsen durch die Wettkämpfe.

    Joko und Klaas schicken als Rivalen ihre Teams für die Lösung wahnwitziger Aufgaben dieses Mal nach Griechenland, Italien, Tschechien, Island, Norwegen, Lettland, Liechtenstein, Russland, in die Schweiz und nach Polen. Für Heufer-Umlauf geht es dabei natürlich auch um die Verteidigung seines Triple-Weltmeister-Titels. Im Studio, aber aufgrund der aktuellen Corona-Lage nach wie vor ohne Studiopublikum, werden die Captains von Team Joko und Team Klaas um die Entscheidung des Duells ringen.

    ProSieben betont, dass man die Reisen entweder vor Beginn der Pandemie produziert habe oder im Sommer 2020, als Reisen in Europa wieder möglich gewesen sei. Die Duelle wurden unter den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Reise-, Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen realisiert, so der Sender weiter. Die letzten „Duelle um die Welt“ der siebten Staffel liefen im vergangenen Herbst auf ProSieben, wobei im Mai noch ein Best-of-Special ausgestrahlt wurde.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen