„Curvy Supermodel“: Zweite Staffel mit neuer Jury

Peyman Amin, Jana Ina Zarrella und Carlo Castro neu dabei

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.05.2017, 12:30 Uhr

Die „Curvy Supermodel“-Jury der zweiten Staffel: Carlo Castro, Jana Ina Zarrella, Angelina Kirsch, Peyman Amin (v.l.n.r.) – Bild: RTL II/Magdalena Possert
Die „Curvy Supermodel“-Jury der zweiten Staffel: Carlo Castro, Jana Ina Zarrella, Angelina Kirsch, Peyman Amin (v.l.n.r.)

Im Herbst 2016 hat RTL II die erste Staffel der Castingshow „Curvy Supermodel“ ausgestrahlt – ein Model-Wettwerb für kurvige Frauen abseits des Schlankheitswahns. Nach einem quotenträchtigen Auftakt sanken die Einschaltquoten von Woche zu Woche. Dennoch hat der Münchner Sender eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, die allerdings mit einer neu zusammengestellten Jury an den Start gehen wird.

Nicht mehr mit dabei sein werden Ted Linow, Motsi Mabuse und Harald Glööckler. Einzig Curvy Model Angelina Kirsch bleibt aus der ursprünglichen Besetzung erhalten. Ergänzt wird die Jury künftig durch Modelagent Peyman Amin, Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella sowie Choreograf Carlo Castro. „Wir haben unglaublich viele vielversprechende Bewerbungen bekommen und ich bin schon sehr gespannt auf die Kandidatinnen“, so Angelina Kirsch. „Ich finde es großartig, dass wir mit der Sendung noch mehr kurvige Frauen motivieren, das Modelbusiness zu erobern!“

„Mittlerweile sucht und bucht jeder große Modekunde Curvy Models und in Zukunft wird sich dieser Trend weiter fortsetzen“, sagt Peyman Amin. „Die Suche nach dem ‚Curvy Supermodel‘ ist für mich eine neue, spannende Herausforderung. Von den Kandidatinnen erwarte ich mutigen Einsatz, aber auch viel Spaß bei den Aufgaben, die wir ihnen stellen.“ Die Gewinnerin der Staffel erhält unter anderem einen Modelvertrag bei Peyman Amins Agentur PARS Management.

Die zweite Staffel wird erneut von der Tresor TV Produktions GmbH produziert und soll ab Juli bei RTL II zu sehen sein. Aus der fünfteiligen ersten Staffel ging Céline Denefleh als Siegerin hervor. Inzwischen arbeitet sie laut RTL II hauptberuflich und mit großem Erfolg als Model. So stand sie bereits für zahlreiche namhafte Kunden aus der Mode- und Kosmetikbranche sowie für renommierte Zeitschriften vor der Kamera.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen