Cumberbatch plaudert über vierte „Sherlock“-Staffel

Hauptdarsteller sollen bereits verpflichtet sein

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 13.03.2013, 12:25 Uhr

„Sherlock“ – Bild: BBC
„Sherlock“

„Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch hat angekündigt, dass es eine vierte Staffel der britischen Erfolgsserie geben wird. „Martin Freeman und ich haben für zwei weitere Staffeln unterschrieben, aber ich könnte Ärger dafür bekommen, das zu verraten“, sagte Cumberbatch gestern bei der Preisverleihung der ‚South Bank Show Awards‘. Offiziell hat die BBC eine vierte Staffel noch nicht bestätigt.

„Alles, was ich weiß, ist, dass ich diese drei Folgen [der dritten Staffel] drehe und drei weitere“, erklärte der Hauptdarsteller. Auch darüber hinaus würde er seine Rolle als Londoner Meisterdetektiv gerne fortsetzen. Ob das möglich sei, hinge aber von den anderen beruflichen Verpflichtungen von ihm selbst, Dr. Watson-Darsteller Freeman und Serienmitschöpfer Steven Moffat ab.

Cumberbatch und Freeman sind beide inzwischen auch in Hollywood gut im Geschäft: Ersterer wird unter anderem dieses Jahr als Gegenspieler in J. J. Abrams’ zweitem „Star Trek“-Film zu sehen sein, letzterer spielt den Bilbo Beutlin in der „Hobbit“-Trilogie. Die Dreharbeiten für Staffel 3 der modernen Detektivserie mussten bereits einmal verschoben werden, da beide Hauptdarsteller zur gleichen Zeit andere Filme abdrehten. Zudem ist Autor Moffat auch Showrunner von „Doctor Who“.

Die dritte Staffel der „Sherlock“-Serie, die bisher erfolgreich auch im Ersten zu sehen war, wird ab Montag gedreht (fernsehserien.de berichtete) und soll voraussichtlich im Herbst im britischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Die erste neue Folge wird auch enthüllen, wie der Detektiv den Sturz vom Dach des Krankenhauses überleben konnte, mit dem die zweite Staffel endete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Joss Whedon hat mit Star Trek übrigens nichts zu tun; das ist J. J. Abrams.
    • am via tvforen.de

      Das hört sich schonmal gut an - ich freue mich darauf :)
      • am via tvforen.de

        Au ja, vor allem da Moffat ja für das Ende von Staffel 3 einen Cliffhanger angekündigt hat. Nichts ist schlimmer als eine Serie ohne vernünftiges Ende :)
      • am via tvforen.de

        QueenLisi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Au ja, vor allem da Moffat ja für das Ende von
        > Staffel 3 einen Cliffhanger angekündigt hat.

        Gabs bei Season 1 und 2 ja auch ;)

    weitere Meldungen