[UPDATE] „CSI: Vegas“: Zweite Staffel bringt Comeback für Marg Helgenberger

CBS bestätigt Rückkehr von Catherine Willows für ein weiteres Jahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.02.2022, 11:33 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.02.2022)

Marg Helgenberger als Catherine Willows – Bild: CBS
Marg Helgenberger als Catherine Willows

UPDATE: Fans von „CSI: Vegas“ dürfen sich freuen, denn die Verhandlungen um eine Rückkehr von Marg Helgenberger sind positiv verlaufen: In der zweiten Staffel der CBS-Serie wird sie in ihrer Rolle als Catherine Willows zurückkehren, die 63-Jährige hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Nach dem Ausstieg von William Petersen (Gil Grissom) und Jorja Fox (Sara Sidle) kann das Format nun also auch mit einem weiteren Charakter an die Originalserie anknüpfen.

BISHER: „CSI: Vegas“ hatte sich zuletzt von zwei altbekannten Gesichtern verabschiedet, doch das bedeutet nicht, dass die Fortsetzungsserie ganz auf Fan-Lieblinge verzichten muss. Laut Deadline Hollywood verhandelt Marg Helgenberger derzeit über eine Rückkehr zu dem Krimi-Franchise, in dem sie zwölf Jahre lang als Catherine Willows zu sehen war.

Dennoch sollte bei der Vorfreude noch Vorsicht geboten sein. Laut des Berichts laufen die Verhandlungen noch und es ist noch nicht gesichert, dass es zu einem Vertragsabschluss kommen wird. Zuvor war bekannt geworden, dass William Petersen (Gil Grissom) und Jorja Fox (Sara Sidle) nicht für die zweite Staffel der Serie zurückkehren werden. Neben diesen beiden Stars der Originalserie wird auch Mel Rodriguez alias Gerichtsmediziner Dr. Hugo Ramirez nicht im zweiten Jahr von „CSI: Vegas“ zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

In mehr als 250 Episoden von „CSI“ verkörperte Marg Helgenberger die Blutspuren-Spezialistin Catherine Willows. Außerdem nahm sie ihre Paraderolle auch für den Abschlussfilm „Immortality“ wieder auf, der im September 2015 die Mutterserie des Franchise beendete. Seitdem war sie, ebenfalls für das Network CBS, mit festen Rollen in dem Mysterydrama „Under the Dome“ und in der Anwaltsserie „All Rise“ zu sehen.

„CSI: Vegas“ war eine ursprünglich als Miniserie angedachte Fortsetzung zu „CSI“, die nun aber von CBS für ein zweites Jahr verlängert wurde. Darin kehrten Gil Grissom und Sara Sidle aus gegebenem Anlass nach Las Vegas zurück – zunächst, weil es einen Anschlag auf einen alten Freund dort gegeben hatte, dann blieben sie für weitere Ermittlungen dort. Die beiden Figuren aus der Mutterserie unterstützten dabei die neue Generation im kriminalistischen Labor von Las Vegas. Die erste Staffel von „CSI: Vegas“ brachte diesen Handlungsbogen zu einem runden Abschluss.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Find ich super, hätte ich echt nicht mit gerechnet
    • am

      wer will sowas gucken??? also ich find öde
      • (geb. 1967) am

        Leider auch nur ein 1 Jahr Vertrag! Nun, aber immerhin!
        • am

          echt jetzt!!!??? Hätte ich nie für möglich gehalten.
          • (geb. 1994) am

            schön, dass es geklappt bin  gespannt ob es mit Paramounth nach Deutschland kommt!
            • am

              es wäre der HAMMER wenn SIE in Staffel 2 wieder dabei wäre. Ich glaube es aber noch nicht wirklich.
              • (geb. 1967) am

                Man ey, das wäre zu geil, wenn wenigstens Marg vom alten Cast in Staffel 2 dabei sein würde!

                weitere Meldungen