Craig T. Nelson mit Hauptrolle in US-Remake „Raised by Wolves“

ABC dreht Adaption der britischen Serie

Diane Kofer – 07.03.2017, 11:02 Uhr

Craig T. Nelson hatte seinen Durchbruch als „Coach“ – Bild: NBC
Craig T. Nelson hatte seinen Durchbruch als „Coach“

Basierend auf der britischen Serie „Raised by Wolves“ produziert ABC aktuell einen gleichnamigen Comedy-Piloten. Craig T. Nelson („Parenthood“) wurde für eine der Hauptrollen engagiert.

Im Zentrum der Adaption steht die alleinerziehende Mutter Sheila Gable, deren Rolle Georgia King („Vice Principals“) übernimmt. Die hat fünf Kinder und versucht mit allen Kräften, das Leben ihrer Familie zu organisieren und ihre eigensinnigen, exzentrischen Kinder zu unterstützen – und all das mit kleinem Einkommen.

Nelson wird als Paul „Grampy“ Kosinski vor der Kamera stehen, Sheilas Vater. Auch er hat nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung, ist aber der Meinung, dass „die Welt“ ihm etwas schuldet, da er der Generation der „Baby Boomers“ angehört, die die USA nach dem Zweiten Weltkrieg voran brachte. Grampy ist dabei lebensfroh. Gleichzeitig spielt er eine wichtige Rolle im Leben der Familie, während er für die Tochter zu einer zusätzlichen Last wird.

Neben Georgia King und Nelson wurden auch Izabella Alvarez, Talia Jackson und Cooper J. Friedman („Das Leben und Riley“) für den Piloten verpflichtet. Sie spielen drei von Sheilas Kindern.

Nelson, der für die Sitcom „Coach“ einen Emmy gewann. war zuletzt in seiner langjährigen Rolle als Zeek Braverman in „Parenthood“ zu sehen. Im Disney Film „Die Unglaublichen 2“, der 2018 in die Kinos kommen wird leiht er Mr. Incredible seine Stimme.

„Raised by Wolves“ wird produziert von Warner Bros TV, Berlanti Productions und Big Talk Productions..

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    ausser veep sehe ich keine comedy.

    weitere Meldungen