„Cougar Town“: TBS bestellt sechste Staffel

Courteney Cox kehrt noch ein letztes Mal zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.05.2014, 15:40 Uhr

„Cougar Town“ – Bild: TBS
„Cougar Town“

Ein paar letzte Gläser Wein sind noch drin, aber dann müssen Courteney Cox und ihre Kollegen auf den Abschied anstoßen. TBS hat „Cougar Town“ für eine sechste Staffel verlängert, allerdings wird es auch die letzte sein. Die Comedy wird noch 13 weitere Episoden erhalten, die auf dem US-Kabelsender 2015 ausgestrahlt werden.

„Cougar Town“ hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Im September 2009 startete die Serie erfolgreich auf ABC, verlor aber im Lauf der ersten Staffel fast die Hälfte ihres Publikums. Nach dem dritten Jahr wollte das Network schließlich keine weiteren Folgen mehr bestellen. TBS sprang ein. Ab Januar 2013 zeigte der Kabelsender, der ohnehin auf Comedyserien spezialisiert ist, die vierte Staffel mit 15 und die fünfte Staffel mit 13 Episoden.

Zuletzt erreichte die fünfte Staffel von „Cougar Town“, die im April auf TBS zu Ende ging, durchschnittlich mehr als zwei Millionen Zuschauer, 1,3 Millionen davon aus der begehrten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Dennoch waren die Werte etwas geringer als noch im Vorjahr. Das Ende von „Cougar Town“ war auch absehbar, da TBS zuletzt gleich drei neue Comedyserien bestellt hatte: „Angie Tribeca“, „Buzzy’s“ und „Your Family Or Mine“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App