Cool

Das Vierte mit einem ‚werbefreien‘ Film pro Monat

Jutta Zniva – 22.03.2006

Man ist diesbezüglich nicht verwöhnt und freut sich: Der frei empfangbare Sender „Das Vierte“ sendet ab 25. März jeden vierten Samstagabend im Monat einen Spielfilm ohne Werbeunterbrechungen.

Als Sponsor hat „Das Vierte“ Hilcona, den Produzenten von Kühlfrischeprodukten, gewonnen, der als Presenter der Filme fungiert. Der erste „Hilcona Besserfilm“, so die offizielle Bezeichnung, ist ab 20:15 Uhr „Machen wir’s wie Cowboys“ mit Woody Harrelson und Kiefer Sutherland. Es folgen „Melodie des Todes“ (29. April) mit Al Pacino und Ellen Barkin, „The Babe – ein amerikanischer Traum“ (27. Mai) mit John Goodman und „Beaver ist Los!“ (24. Juni) mit Chris McDonald und Janine Turner.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Scheine dann in der absoluten Minderheit zu sein, da ich davon überhaupt nichts halte. Im Gegenteil, es stört mich bisweilen bei den ÖR sogar, daß es keine Werbeunterbrechung gibt - denn so kann man zwischendurch nicht mal eben zum Klo oder was zu essen/trinken holen, ohne etwas zu verpassen. Nur übertrieben werden sollte es natürlich nicht - aber einen Werbeblock pro Serienepisode oder zwei pro Spielfilm fände ich voll in Ordnung.
    • am via tvforen.de

      "Tele 5" hatte es vor kurzem auch so gemacht (3 werbefreie Filme hintereinander).
      Ende der 90er gab's das auch schon bei "SAT 1" ("Die Kulmbacher Filmnacht", moderiert von Thomas "Thommy" Gottschalk).
      Warum denn nicht auch mal "Das Vierte"!?
      Laufen doch schon genug diverse Filme in den Privaten, die uns mit Werbung nur noch so vollscheißen.
      • am via tvforen.de

        "Melodie des Todes" - ist das "Sea of Love"?
        • am via tvforen.de

          Lyta schrieb:
          >
          > "Melodie des Todes" - ist das "Sea of Love"?

          Ja, ist Sea of Love.
      • am via tvforen.de

        Ausserdem beträgt die GEZ Zwangsgebühr für die Öffendlich Rechtlichen ja auch nicht wenig, wäre ja auch eine Frechheit wenn die es wie die Privaten machen würden.
        • am via tvforen.de

          Das ist der richtige Geist! Und durchaus nicht unclever - Werbungtreibende ermöglichen eine kleine Oase inmitten dem Sperrfeuer der Konkurrenz und erhoffen sich dafür die Zuneigung und finanzielle Zuwendung des Konsumenten.

          Erinnert mich an einen Spot, den ich immer mal fürs Radio machen wollte: Mitten im fünfminütigem Geschrei eines Werbebreaks 20 Sekunden Ruhe und Frieden, gesponsert von Firma X. Nur hat sich bei mir keine Firma X gefunden, die dafür den nötigen Weitblick hatte.

          Irgendwann lief so ein Spot dann mal für einen besonders leisen Dieselwagen. Das war sehr schön.

          Ich muss mir mal was von Hilcona kaufen. Nette Werbung und die Musik aus "Sonderdezernat K1" - das scheinen ja keine wirklich bösen Menschen zu sein...
          • am via tvforen.de

            RTL und/oder SAT1 hatte das vor kurzem doch auch schon mal - den Zuschauern wird als sensationelle Neuigkeit verkauft, was in den Öffentlich-Rechtlichen jeden Tag geschieht...
            • am via tvforen.de

              Harpo schrieb:
              >
              > RTL und/oder SAT1 hatte das vor kurzem doch auch schon mal -
              > den Zuschauern wird als sensationelle Neuigkeit verkauft, was
              > in den Öffentlich-Rechtlichen jeden Tag geschieht...

              Der einzige Grund, warum das bei den ÖRs jeden Tag geschieht, ist der, dass sie nach 8 keine Werbung mehr machen dürfen, glaub nicht das die nur eine Sekunde zögern würden Werbungunterbrechungen zu schalten, wenn sie dürften. Das sie da keine Skrupel habe, hat das ZDF ja mit Harry Potter und Tomb Raider bewiesen, die um 19.25 Uhr starteten und mal eben kurz vor 8 unterbrochen wurden.

              Ist also wirklich ne tolle Aktion vom Vierten!

          weitere Meldungen

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App