Comic-Con 2014: „Vampire Diaries“

Parodie-Video mit Ian Somerhalder und Kat Graham

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2014, 16:17 Uhr

„Vampire Diaries“ – Bild: The CW
„Vampire Diaries“

Achtung! Der folgende Artikel enhält Spoiler zur fünften und sechsten Staffel von „Vampire Diaries“. Lesen auf eigene Gefahr!

Die dramatischen Ereignisse im Finale der fünften Staffel von „Vampire Diaries“ standen im Zentrum des Comic-Con-Panels am Samstag. Wie und wann werden Damon (Ian Somerhalder) und Bonnie (Kat Graham) nach Mystic Falls zurückkehren, nun da sie scheinbar im Fegefeuer gelandet sind? Die Antwort auf diese Frage fiel dann durchaus humorvoll aus und wurde in der Form eines Videos präsentiert, in dem sich Somerhalder und Graham direkt im Anschluss an die Dreharbeiten fragen, was sie wohl verbrochen haben könnten um diese Storyline zu erhalten.



Kat Grahm lobte das Ende von Staffel 5 und was es für ihre Figur bedeutet: „Sie hat sich selbst entschieden, sich zu opfern. Das war bewegend. Als ich das Ende las, war ich nicht traurig, ich fühlte mich gestärkt.“ Ian Somerhalders Gedanke nach dem Lesen des Drehbuchs war ein anderer: „Ferien!“

Produzentin Julie Plec bestätigte, dass die neuen Episoden nach einem Zeitsprung von ein paar Monaten einsetzen werden. Doch Elena (Nina Dobrev) wird nicht im klassischen Sinn um Damon trauern: „Ihr geht es nicht gut, obwohl sie eine interessante und verwirrende Art hat, mit ihrer Trauer umzugehen“, so Dorbev.

Gleichzeitig befindet sich Elenas Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) auf einem dunklen Pfad und sucht den Abstand von Elena und Alaric (Matthew Davis). Der lebt inzwischen außerhalb von Mystic Falls und lehrt an einer Universität. Allerdings wird es dort laut Julie Plec auch ein wenig Romantik für ihn geben: „Wenn irgendjemand ein bisschen Unanständigkeit vertragen kann, dann ist es Professor Saltzman.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen