Comic-Con 2014: „The Blacklist“

James Spader gibt Ausblick auf die zweite Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2014, 16:06 Uhr

„The Blacklist“ – Bild: RTL Crime
„The Blacklist“

James Spader feierte am Samstag eine triumphale Rückkehr zur Comic-Con. Im vergangenen Jahr hatte er in San Diego „The Blacklist“ als neue Serie vorgestellt. Inzwischen gilt das NBC-Drama als großer Erfolg und wurde bereits im Dezember für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Im kommenden Jahr wird NBC sogar eine Episode im Anschluss an die Übertragung des Superbowl zeigen, was als großer Vertrauensbeweis gilt.

„Ich glaube, die zweite Staffel wird noch mehr offenbaren, da die Serie am Ende von Staffel 1 regelrecht explodiert ist“, so Spader. „Dies erlaubt der zweiten Staffel, noch umfassender zu werden. Wir werden noch ein wenig mehr über Reddington und seine mythologische Hintergrundgeschichte erfahren.“ Serienschöpfer Jon Bokenkamp bestätigte außerdem, dass „Weeds“-Veteranin Mary-Louise Parker in einer wichtigen wiederkehrenden Rolle in Staffel 2 zu sehen sein wird. Ihre Figur trägt den Namen Naomi Highland und laut Bokenkamp wird sie „vollkommen an Reddington gebunden sein“ – was natürlich Spielraum zur Interpretation lässt.

Auch ansonsten sind Beziehungen in „The Blacklist“ oft mit großen Fragezeichen versehen. „Die Frage nach der Verbindung zwischen Reddinton und Elizabeth Keen (Megan Boone) ist ein zentraler Bestandteil der Serie“, so Jon Bokenkamp. „Aber wir werden das wirklich nicht beantworten.“ James Spader fügte hinzu: „Die wirkliche Beziehung ist ihre aktuelle Beziehung. Ziele sind nicht genug. Das sollte die Antwort sein, wenn man zurückblickt“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen