Comedyshow „Mittermeier!“ geht in Serie

Vier weitere Folgen ab Juli im Ersten

Dennis Braun
Dennis Braun – 21.05.2019, 10:12 Uhr

„Mittermeier!“ geht im Juli im Ersten weiter – Bild: BR
„Mittermeier!“ geht im Juli im Ersten weiter

Anfang Januar dieses Jahres zeigte der BR äußerst kurzfristig die Pilotausgabe der neuen Comedyshow „Mittermeier!“ (fernsehserien.de berichtete). Nun steht fest, dass das Format in Serie geht – allerdings erfolgen die Erstausstrahlungen künftig auf dem Comedy-Sendeplatz im Ersten am späten Donnerstagabend. Am 4. Juli um 23:30 Uhr ist dort die nächste Folge zu sehen, die am darauffolgenden Freitag um 22:10 Uhr im BR wiederholt wird.

Der erfolgreiche Stand-up-Comedian Michael Mittermeier widmet sich in seiner Show dem allgegenwärtigen Begriff der „Sicherheit“. Vom Terror in den Nachrichten und auf der Straße über Versicherungen für alles und jeden bis zum Anschnallgurt und „Safer Sex“: Der 53-Jährige macht sich über sämtliche Absurditäten des Alltags lustig, unterstützt mit News-Elementen und bewegten Bildern auf großen LED-Wänden.

Als Gast der Juli-Sendung begrüßt Mittermeier seinen Kollegen Torsten Sträter. Der Slam-Poet und Komiker ist ein Experte der Wortjonglage und König der satirischen Kurzgeschichten und hat unter seiner Mütze seine eigenen Ideen zum Thema „Sicherheit“. Nach einem bissig-charmanten Solo werden sich Mittermeier und Sträter in Best-Buddy-Manier im Impro-Talk die Bälle zuspielen.

Als Produktionsfirma steht die Münchner SUPERFILM hinter „Mittermeier!“. Drei weitere Folgen sind für den kommenden Herbst geplant, konkrete Ausstrahlungstermine stehen allerdings noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Aha...Die Unlustigkeit in Person geht also in Serie...Gääähn!

    weitere Meldungen