Comedy-Ranking-Show mit Ingolf Lück im Pay-TV

Sat.1 Comedy startet weitere Eigenproduktion

Michael Brandes – 15.02.2012, 11:41 Uhr

Ingolf Lück in Polen – Bild: © Redseven Entertainment GmbH
Ingolf Lück in Polen

Der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy wartet mit einer weiteren Eigenproduktion auf: „Wir lieben …“ ist eine Comedy-Ranking-Show mit Ingolf Lück, in der die zehn größten Vorurteile über andere Länder und Kulturen auf dem Prüfstand stehen.

Als reisender Reporter versucht Lück vor Ort, bestehende Klischees zu bestätigen oder sie zu widerlegen und gerät dabei in skurrile, komische oder interessante Situationen. Realisiert wurde die Reihe von der ProSiebenSat.1-Produktionsfirma Red Seven Entertainment.

Ausgestrahlt wird Lücks neues Format bereits ab dem 18. Februar jeweils samstags um 22:30 Uhr. Gedreht wurden sechs 40-minütige Folgen. Zum Auftakt will der Comedian in „Wir lieben … Italien“ herausfinden, ob die Italiener wirklich die besten Liebhaber sind, das beste Eis herstellen oder gar alle korrupt sind. Weitere Reiseziele sind Frankreich, England, Polen, Holland und Finnland.

Nach der Comedyshow „Lucky Lück“, die im Herbst 2009 ausgestrahlt wurde, ist „Wir lieben …“ die zweite Zusammenarbeit zwischen Lück und dem Digitalsender.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade, dass ich kein Sky habe. Ich finde Ingolf Lück zum schreien komisch und ich finde es traurig, dass er im FreeTV keine Sendung mehr hat!

    :(

    weitere Meldungen