Comedian Jim Gaffigan für dritte Staffel von „Fargo“ verpflichtet

Ewan McGregor erhält weitere Verstärkung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.10.2016, 17:39 Uhr

Jim Gaffigan – Bild: TV Land
Jim Gaffigan

„Fargo“ hat einen neuen Einwohner. Comedian Jim Gaffigan übernimmt eine der Hauptrollen in der kommenden dritten Staffel des Anthologie-Dramas. Er verstärkt damit ein hochkarätiges Ensemble, zu dem bereits Ewan McGregor, Carrie Coon und Mary Elizabeth Winstead gehören.

Die dritte Staffel von „Fargo“ soll näher an der Gegenwart angesiedelt sein (etwa 2010) als die beiden Vorgänger (Handlungszeit 2006 beziehungsweise 1979). Sie handelt von zwei sich äußerlich ähnelnden Brüdern, Emmit und Ray Stussy, beide verkörpert von Ewan McGregor. Während Emmit ein gutaussehender und selbstbewusster Immobilien-Mogul ist, der „Parkplatzkönig von Minnesota“, ist sein jüngerer Bruder Ray ein übergewichtiger Bewährungshelfer, der glaubt, dass Emmit für sein trauriges Schicksal verantwortlich ist.

Jim Gaffigans Rolle ist die des Polizisten Donny Mashman, der an der Seite von Gloria Burgle (Coon) arbeitet, der Polizeichefin von Edna Valley. Vor zwei Monaten hatten sich der Comedian und seine Ehefrau Jeannie Gaffigan dafür entschieden ihre TV-Land-Comedy „The Jim Gaffigan Show“ nach zwei Staffeln zu beenden (fernsehserien.de berichtete). Während Gaffigan in der Serie eine fiktionalisierte Version von sich selbst spielte, waren er und Jeannie gemeinsam als Autoren und Executive Producers tätig.

Die Produktion der dritten Staffel von „Fargo“ wird noch in diesem Jahr beginnen. Mit der Premiere auf FX ist dann 2017 zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen