„Code Black“: Trailer zur zweiten Staffel mit Rob Lowe

CBS will mit neuer Staffel weitere Zuschauer finden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.09.2016, 12:13 Uhr

Rob Lowe als Dr. Ethan Willis in der zweiten Staffel von „Code Black“ – Bild: CBS
Rob Lowe als Dr. Ethan Willis in der zweiten Staffel von „Code Black“

Am Ende der ersten Staffel des Krankenhaus-Dramas „Code Black“ sah US-Sender CBS Potential in der Serie, war aber nicht mit den bisherigen Einschaltquoten zufrieden. Ergo griff man zum Standardrezept und verordnete der Serie für die zweite Staffel ein Makeover. Dazu hat CBS nun einen ersten ausführlichen Trailer veröffentlicht. Nicht ohne Grund ist der Trailer so aufgebaut, dass er eher wie ein Trailer zu einer neuen Serie wirkt – der Sender will auch neue Zuschauer anziehen.

Im Rahmen des Makeovers wurde entschieden, der von Marcia Gay Harden gespielten Dr. Leanne Rorish eine weitere, männliche Hauptfigur zur Seite zu stellen, die als Ausbilder in der Notaufnahme des fiktiven Angels Memorial Hospital fungiert: Rob Lowe spielt Dr. Ethan Willis. Der Armee-Arzt hat zuletzt im Kriegsgebiet von Afghanistan geholfen, neue Methoden der Notfallmedizin zu entwickeln. Nun soll er sein Wissen in Los Angeles an Nachwuchsärzte weiterreichen (fernsehserien.de berichtete).

Im Rahmen des Makeovers hat CBS entschieden, dass „Code Black“ das Chaos im Krankenhaus dadurch repräsentieren soll, dass Ärzte immer wieder kommen und gehen. Gegangen sind dabei zunächst die in der Ausbildung befindlichen Ärzte Dr. Neal Hudson (Raza Jeffrey) und Dr. Christa Lorenson (Bonnie Somerville) aus der ersten Staffel. Neu engagiert wurden die Darsteller Noah Gray-Cabey, Emily Tyra und Nafessa Williams als neue Nachwuchsärzte (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen