„Cobra Kai“: Trailer zur vierten Staffel verspricht erhöhte Einsätze

Neue Folgen kommen zu Netflix an Silvester

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.12.2021, 17:48 Uhr

Das Poster zur vierten Staffel von „Cobra Kai“ verdeutlicht die Fronten – Bild: Netflix
Das Poster zur vierten Staffel von „Cobra Kai“ verdeutlicht die Fronten

Am 31. Dezember veröffentlicht Netflix die vierte Staffel des „Karate Kid“-Ablegers „Cobra Kai“. Darin läuft alles auf das kommende 51st Annual All Valley Under 18 Karate Tournament hinaus – das einige Überraschungen bereit hält.

Im Finale der dritten Staffel hatten sich die Karate-Meister der Dojos widerstrebend darauf verständigt, ihre Streitigkeiten beim Turnier auszutragen und zu lösen: Die Verlierer räumen das Feld. Wie nicht anders zu erwarten, versucht Cobra Kai-Chef John Kreese (Martin Kove) ein doppeltes Spiel: Er hat den erfolgreichen Industriellen Terry Silver (Thomas Ian Griffith) hinzugezogen, der ihm etwas schuldig ist – und der nun mit Kampfkunst und Geld den Sieg von Cobra Kai sichern soll.

Während Daniel (Ralph Macchio) mit Miyagi-Do und Johnny (William Zabka) mit seinem frisch gegründeten Eagle Fang Karate zusammenarbeiten wollen, um ihren Schützlingen bessere moralische Vorbilder zu bieten, als Kreese bei Cobra Kai, gibt es zwischen den beiden Männern auch weiterhin Auseinandersetzungen um den „richtigen“ richtigen Weg: Klar, Kreese ist eine Gefahr, aber was sollen die Jugendlichen lernen – die defensive Philosophie von Daniel oder das unbeirrbare Selbstbewusstsein von Johnny?

Verkomplizierend kommt hinzu, dass beide Männer besondere Beziehungen zu einigen Schützlingen haben: Daniel zu seiner Tochter Sam (Mary Mouser), Johnny zu seinem „Ziehsohn“ Miguel (Xolo Maridueña) sowie zu seinem entfremdeten eigenen Sohn Robby (Tanner Buchanan) – und alle drei Jugendlichen untereinander.

Der neue Trailer deutet nun an, dass Terry Silver den Einsatz erhöht und das ansonsten durchaus beschauliche Jugend-Karate-Turnier mit deutlichen Investitionen aufpoliert hat – augenscheinlich in der Hoffnung, seinen Gegenspielern eine satte und öffentliche Pleite beizubringen.

Egal wie das Turnier ausgehen wird: Netflix hat bereits eine fünfte Staffel von „Cobra Kai“ bestellt, deren Dreharbeiten wohl sogar noch in diesem Dezember abgeschlossen werden sein sollen.

Poster zur vierten Staffel von „Cobra Kai“ Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Sieht viel versprechend aus!

    weitere Meldungen