„Cobra Kai“: Startdatum und ausführlicher Trailer zur „Karate Kid“-Fortsetzung

Daniel und Johnny stehen einander nach 30 Jahren bei YouTube Red erneut gegenüber

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.03.2018, 15:22 Uhr

Johnny (William Zabka, l.) und Daniel (Ralph Macchio) treffen in „Cobra Kai“ erneut aufeinander – Bild: YouTube
Johnny (William Zabka, l.) und Daniel (Ralph Macchio) treffen in „Cobra Kai“ erneut aufeinander

YouTube Red hat den 2. Mai als Startdatum für seine neue Eigenproduktion „Cobra Kai“ verkündet. Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung zum ursprünglichen „Karate Kid“-Film aus dem Jahr 1984. Die beiden damaligen Protagonisten Daniel (Ralph Macchio) und Johnny (William Zabka) sind an Wendepunkten in ihren jeweiligen Leben angekommen und stehen einander erneut gegenüber. In Deutschland ist der Abodienst YouTube Red weiterhin nicht verfügbar, die in den USA dafür hergestellten Serien sind in der Regel über den Google-Play-Store käuflich erwerbbar – im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln.



30 Jahre nach dem damals schicksalhaften Finalkampf im 1984 All Valley Karate Tournament ist Johnny, der damalige Champion des Dojos Cobra Kai, ganz unten angekommen – und eröffnet nun in der Hoffnung auf ein besseres Leben das berüchtigte „Cobra Kai“-Dojo wieder, um eigene Stärke zu finden, diese aber auch an an andere weiterzugeben. Dabei greift er aber zu recht rabiaten Mitteln, etwa seine Zöglinge durch Spott anzutreiben und dazu anzuregen, hart und unnachgiebig darauf zu reagieren, durch andere gehänselt zu werden.

Auf der anderen Seite steht daher schnell sein ehemaliger Gegner aus dem damaligen Turnier-Finale: Daniel LaRusso. Eigentlich ist Daniel mittlerweile sehr erfolgreich im Leben, betreibt einen Autohandel. Aber nach dem Tod seines früheren Mentors Mr. Miyagi (dessen Darsteller Pat Morita 2005 verstarb) hat Daniel Probleme dabei, sein Leben im Gleichgewicht zu halten. Als er sieht, dass Johnny die alten Taktiken und fragwürdigen Lehren wiederbelebt, sieht er sich zu eigenen Handlungen veranlasst.

Die neue, zunächst zehnteilige Serie zeigt, wie die beiden früheren Kontrahenten mit den Dämonen ihrer Vergangenheit ebenso ringen, wie mit aktuellen Rückschlägen. Natürlich spielt Karate dabei wieder eine wichtige Rolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Habe die erste Staffel gesehn und muss sagen einfach großartig wer so wie ich etwas älter und fan der alten karate kid filme ist wird die serie lieben.
    • am

      Über 30 Jahre - wie die Zeit vergeht! Habe die Darsteller fast nicht erkannt ;-)
      Das waren damals wirklich gute Filme, die man immer wieder sehen konnte. Mit der Nauverfilmung mit Jaden Smith und Jackie Chan konnte ich leider so gar nichts anfangen.
      Aber diese Idee - mit den Originaldarstellern - super! Bin schon sehr gespannt - der Trailer verspricht einiges!

      weitere Meldungen