„Cobra Kai“: Bösewicht Terry Silver kehrt in vierter Staffel zurück

Thomas Ian Griffith schlüpft wieder in Rolle aus „Karate Kid III“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.05.2021, 12:28 Uhr

Terry Silver kehrt zurück – Bild: Netflix
Terry Silver kehrt zurück

Pünktlich zu Jahresbeginn veröffentlichte Netflix die dritte Staffel der von YouTube übernommenen Serie „Cobra Kai“. Bereits zuvor hatte der Streamingdienst grünes Licht für eine vierte Staffel der „Karate Kid“-Serienfortsetzung gegeben. Wann diese erscheinen wird, ist noch nicht bekannt – dafür bestätigte Netflix nun im Rahmen eines neuen Video-Teasers das, was seit dem Finale bereits wild spekuliert wird: Terry Silver, der Bösewicht aus „Karate Kid III – Die letzte Entscheidung“, kehrt zurück.

Gespielt wird die Figur wie im damaligen Film von Thomas Ian Griffith. Im Teaser ist er mit dem Rücken zur Kamera in Dunkelheit zu sehen, während aus dem Off die Worte zu hören sind: Ein Mann, der nicht stehen kann, kann nicht kämpfen. Ein Mann, der nicht atmen kann, kann nicht kämpfen. Ein Mann, der nicht sehen kann, kann nicht kämpfen. Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.

Die Executive Producer und Autoren Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg in einem gemeinsamen Statement: Seit Beginn der Serie haben wir sorgsam den richtigen Moment abgewartet, um Cobra Kai Dojo-Mitbegründer Terry Silver wieder im Serienuniversum auftauchen zu lassen. Dieser Moment ist jetzt. Wir können es kaum erwarten, dass die ganze Welt Thomas Ian Griffiths majestätische Rückkehr zum Franchise miterlebt.

„Cobra Kai“ nimmt den alten Zwist zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) aus dem Film „Karate Kid“ von 1984 wieder auf. Die Serienfortsetzung spielt 34 Jahre nach dem ersten Film. Das Leben hat sich für beide unterschiedlich entwickelt. Auf der Suche nach Sinn in einer Midlife-Crisis werden beide zu Mentoren von Teenagern, denen sie ihre unterschiedlichen Weisheiten vermitteln wollen.

Indizien für Terry Silvers Rückkehr gab es im Finale der dritten Staffel. Rückblenden zeigten, dass John Kreese (Martin Kove) Silver das Leben rettete, als sie während des Vietnamkrieges gefangen gehalten wurden. Kreese starrt später auf ein Foto von Silver, während er mit einem alten Freund telefoniert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Coole Sache!
    Wundert mich nur,dass man das bereits jetzt verrät! 

    weitere Meldungen