Christiansen-Comeback ohne Quotenerfolg

„Ihre Wahl!“ unterliegt klar „Anne Will“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.08.2009

Christiansen-Comeback ohne Quotenerfolg – "Ihre Wahl!" unterliegt klar "Anne Will" – Bild: Sat.1

Die Neugier hielt sich in Grenzen. Sabine Christiansens Talk-Comeback bei Sat.1 konnte durchschnittlich nicht einmal eine Million Zuschauer zum Einschalten bewegen. „Ihre Wahl! Die Sat.1-Arena“ mit Christiansen und Stefan Aust konnte beim Gesamtpublikum lediglich einen Marktanteil von 4,0 Prozent erreichen. Dies entsprach einer Zuschauerzahl von 830.000. Auch bei den 14- bis 49-jährigen schaffte es das Format auf lediglich 4,6 Prozent.

„Anne Will“ schnitt da besser ab: Durchschnittlich 3,29 Millionen Zuschauer schalteten im Ersten bei Christiansens Nachfolgerin ein. Bei den 14- bis 49-jährigen war das Ergebnis aber auch nur geringfügig besser: 5,1 Prozent Marktanteil oder 580.000 Zuschauer.

Auch RTL musste bereits eine Quotenschlappe hinnehmen, als der Privatsender seine „Townhall-Mettings“ mit Angela Merkel im Mai und Frank-Walter Steinmeier Mitte August in direkter Konkurrenz zu Anne Wills ARD-Talk programmiert hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es lag wohl weniger an Sabine Christiansen, als vielmehr an den immer gleichen Politikern, die man den Zuschauern vorsetzt und die Bürger zum narren halten mit ihren Lügen.
    • am via tvforen.de

      Ich würde mal auf den falschen Sender tippen. Bei RTL wäre sie besser aufgehoben gewesen.
    • am via tvforen.de

      mangoline1 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Es lag wohl weniger an Sabine Christiansen, als
      > vielmehr an den immer gleichen Politikern, die man
      > den Zuschauern vorsetzt und die Bürger zum narren
      > halten mit ihren Lügen.


      Jaaa! Bravo *IndieHändeklatsch* Da haben wir ja schon unser (ungefragtes) politisches Statement über Politik-Verdrossenheit und mit der Parole "Lasst euch nicht verarschen! Wählt mal was Radikaleres!".
      Ich hatte schon drauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Supi!
    • am via tvforen.de

      Glaub ich kaum.
      RTL hatte kurz zuvor (ebenfalls am Sonntag Abend) den Polit-Talk "Townhall Meeting", in der Angela Merkel zu Gast war. Und diese Sendung floppte ebenfalls total.
    • am via tvforen.de

      Ona schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Ich hatte schon drauf gewartet und wurde nicht
      > enttäuscht. Supi!

      Na siehste.

weitere Meldungen