Die Neugier hielt sich in Grenzen. Sabine Christiansens Talk-Comeback bei Sat.1 konnte durchschnittlich nicht einmal eine Million Zuschauer zum Einschalten bewegen. „Ihre Wahl! Die Sat.1-Arena“ mit Christiansen und Stefan Aust konnte beim Gesamtpublikum lediglich einen Marktanteil von 4,0 Prozent erreichen. Dies entsprach einer Zuschauerzahl von 830.000. Auch bei den 14- bis 49-jährigen schaffte es das Format auf lediglich 4,6 Prozent.
„Anne Will“ schnitt da besser ab: Durchschnittlich 3,29 Millionen Zuschauer schalteten im Ersten bei Christiansens Nachfolgerin ein. Bei den 14- bis 49-jährigen war das Ergebnis aber auch nur geringfügig besser: 5,1 Prozent Marktanteil oder 580.000 Zuschauer.
Auch RTL musste bereits eine Quotenschlappe hinnehmen, als der Privatsender seine „Townhall-Mettings“ mit Angela Merkel im Mai und Frank-Walter Steinmeier Mitte August in direkter Konkurrenz zu Anne Wills ARD-Talk programmiert hatte.
Es lag wohl weniger an Sabine Christiansen, als vielmehr an den immer gleichen Politikern, die man den Zuschauern vorsetzt und die Bürger zum narren halten mit ihren Lügen.
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es lag wohl weniger an Sabine Christiansen, als > vielmehr an den immer gleichen Politikern, die man > den Zuschauern vorsetzt und die Bürger zum narren > halten mit ihren Lügen.
Jaaa! Bravo *IndieHändeklatsch* Da haben wir ja schon unser (ungefragtes) politisches Statement über Politik-Verdrossenheit und mit der Parole "Lasst euch nicht verarschen! Wählt mal was Radikaleres!". Ich hatte schon drauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Supi!
Glaub ich kaum. RTL hatte kurz zuvor (ebenfalls am Sonntag Abend) den Polit-Talk "Townhall Meeting", in der Angela Merkel zu Gast war. Und diese Sendung floppte ebenfalls total.