Christian Ulmen bei zdf_neo im Gespräch

Talkshow und Comedy-Reihe in Planung?

Michael Brandes – 17.05.2010

Christian Ulmen bei zdf_neo im Gespräch – Talkshow und Comedy-Reihe in Planung? – Bild: ZDF

Christian Ulmen könnte ab Herbst eine größere Rolle beim Digitalkanal zdf_neo spielen. Laut „Hamburger Abendblatt“ sind zur Zeit zwei Formate mit dem Schauspieler und Moderator in Planung.

Darunter befindet sich eine sechsteilige Comedy mit dem Arbeitstitel „Der Snob“. Diese basiert auf einer Reihe namens „Snobs“, die für das Videoportal 3min.de produziert wird und dort ab September starten soll. Nach „ulmen.tv“ auf Comedy Central wäre es für Ulmen bereits das zweite Internet-Format, das in abgewandelter Form eine Zweitverwertung im Fernsehen erfährt.

Nicht ganz so weit sind die Beteiligten offenbar bei einem anderen Projekt, das sich noch in der Planungsphase befinden soll. Demnach soll zdf_neo eine eigene Talkshow erhalten, durch die Ulmen gemeinsam mit einem Ko-Moderator führen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ulmen ist ein Guter. Wäre ein Gewinn für zdf_neo. Hoffentlich nach 21 Uhr, vorher hab ich leider kila auf der Frequenz.

    weitere Meldungen