‚Cholera‘ als Pfannengericht

Tim Mälzer reist eine Woche durch die Schweiz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.12.2006

In der Woche vor Weihnachten wird Tim Mälzer mit seiner Kochshow „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ auf VOX eine kulinarische Reise durch die Schweiz unternehmen. Von Käsefondue bis Bircher Müsli sollen dabei verschiedene Aspekte einer Küche beleuchtet werden, die deutsche, italienische und französische Einflüsse vereint.

Mälzer wird auf seiner eidgenössischen Reise unter anderem der Herstellung des berühmten Schweizer Käses und anderer Milchprodukte auf den Grund gehen. Die Zubereitung eines gelungenen Käsefondues darf dabei natürlich nicht fehlen. Er besucht zudem die Skihütte „Chez Vrony“ unterhalb des Matterhorns und beobachtet den Küchenchef beim Experimentieren mit den traditionellen Spezialitäten Trockenfleisch und „Heusuppe“.

Mit dem Glacier-Express geht es danach weiter nach St. Moritz, wobei die Arbeit im Bordrestaurant im Mittelpunkt stehen wird. Die Zuschauer werden dabei außerdem entdecken, dass sich hinter „Cholera“ ein pikant-süßes Pfannengericht verbirgt. Nach einem Tag in Luzern endet die Reise dann am Freitag, dem 22. Dezember, in Zürich, wo Tim Mälzer ein vegetarischen Fastfood-Restaurant und den Weihnachtsmarkt besuchen wird.

Wer also seine Liebe zum Appenzeller, Emmentaler pflegen oder den „Heu-Rumtopf“ für sich entdecken möchte, sollte diese Reise auf VOX nicht verpassen – vom 18. bis zum 22. Dezember, immer um 18:30 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Danke für den Tipp !
    • am via tvforen.de

      War er nicht schon einmal in der Schweiz?
      • am via tvforen.de

        Er kam wieer zurück :-(

    weitere Meldungen