Gavin Leatherwood und Lachlan Watson in „Chilling Adventures of Sabrina“
Bild: Dean Buscher + Diyah Pera/Netflix
Für die nächsten Folgen von „Chilling Adventures of Sabrina“ werden die Darsteller Gavin Leatherwood und Lachlan Watson in den Hauptcast befördert. Man kann für ihre beiden Figuren Nicholas „Nick“ Scratch und Theo Putnam also erwarten, dass sie in den kommenden Folgen mehr Spielzeit erhalten.
Nick ist ein verwaister Warlock und besucht wie Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) die Akademie der Unsichtbaren Künste – neben Harvey (Ross Lynch) ist er der zweite Love Interest für Sabrina. Putnam war als Susie eine der Jugend- und Schulfreundinnen von Sabrina auf der Baxter High. Nach längerer Suche über ihre eigene Identität ist er nun Theo.
Netflix hat 20 weitere Episoden von „Chilling Adventures of Sabrina“ bestellt, die Staffeln zwei und drei. Zuvor waren 20 Folgen der ersten Staffel in zwei Blöcken plus Weihnachtsspecial veröffentlicht worden.
„Sabrina“ basiert auf einer Comic-Vorlage, die im selben Serienuniversum wie „Riverdale“ spielt.
Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung von PART 2 von „CHILLING ADVENTURES OF SABRINA“. Lesen auf eigene Gefahr!
Nach einer wechselvollen Geschichte zwischen Sabrina und Nick hatte sich der junge Zauberer am Ende der bisherigen Episoden als Gefängnis für den Geist Luzifers zur Verfügung gestellt, in den Sabrina und ihre Mitstreiter den Fürst der Hölle dann auch „einsperren“ konnten. Mit diesem ‚Gefängnis‘ nahm Mary Wardwell aka Lilith (Michelle Gomez) Luzifer zurück in die Hölle.
Allerdings rief Sabrina im Finale der bisherigen Folgen ihre Freunde auf: „Es könnte unmöglich sein. Und vielleicht ist es unser Tod! ( …) Wir fahren zur Hölle, und holen meinen Freund zurück!“