„Chicago Med“: Dritte Staffel startet bei NBC Ende November

    Serie wandert auf den Dienstag

    Bernd Krannich – 11.10.2017, 09:57 Uhr

    „Chicago Med“

    Der amerikanische Sender NBC hat einen Starttermin für die dritte Staffel von „Chicago Med“ verkündet: Die neuen Folgen beginnen ab dem 21. November. Dabei übernimmt die Serie den Sendeplatz von „Law & Order True Crime: The Menendez Murders“ am Dienstagabend um 22:00 Uhr. In der vergangenen Season war die dritte Serie des sogenannten „Chicago-Franchise“ von Dick Wolf immer donnerstags um 21:00 Uhr zu sehen gewesen – ein deutlich prestigeträchtigerer Sendeplatz.

    Nachdem NBC im vergangenen Jahr mit der Bestellung von „Chicago Justice“ das Franchise zunächst auf vier Serien ausgebaut hatte, wurde diese Serie im Mai nicht verlängert, so dass es aktuell wieder nur drei Serien gibt, die in Chicago spielen.

    Wie der Titel schon zum Ausdruck bringt, ist „Chicago Med“ im Umfeld eines Krankenhauses angesiedelt, dem Gaffney Chicago Medical Center. Die Hauptrollen spielen Nick Gehlfuss, Yaya DaCosta, Torrey DeVitto, Rachel DiPillo, Colin Donnell, Brian Tee, S. Epatha Merkerson, Oliver Platt und Marlyne Barrett.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen