„Chicago Med“: Abschied eines weiteren Hauptdarstellers bestätigt

Letzte Folge noch vor Weihnachten und Hoffnung auf ein spätes Happy-End

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2022, 13:56 Uhr

Der Cast von der achten Staffel von „Chicago Med“ – Bild: CBS
Der Cast von der achten Staffel von „Chicago Med“

Noch vor Weihnachten verabschiedet sich „Chicago Med“ von Brian Tee – zumindest vor der Kamera. Der Darsteller des Dr. Ethan Choi wird in der neunten Episode der aktuellen achten Staffel zunächst zum letzten Mal auftreten. Er hat aber bereits einen Job als Regisseur im weiteren Staffelverlauf gebucht.

Genauer gesagt wird Tee bei der 16. Folge der aktuellen Staffel im Regiestuhl Platz nehmen. Wie Deadline berichtet, war es Tees eigener Wunsch, die Serie nach dem Auslaufen seines Sechs-Jahres-Vertrags zu verlassen, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen sowie sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, namentlich als Regisseur und Produzent. Bereits in der siebten Staffel war Tee daher deutlich kürzergetreten und nur in acht der 22 Folgen dabei.

Die finale Folge von Tee ist aktuell für den 9. Dezember angekündigt und trägt den Titel „Could Be The Start Of Something New“. Dazu, wie die Figur des Dr. Ethan Choi die Serie verlassen wird, gibt es bis jetzt noch keine offizielle Information, aber Fans können spekulieren. Denn nachdem Chois Lebensgefährtin April Sexton nach der sechsten Staffel wortlos verschwunden war, begegnete sie im Auftakt der achten Staffel Choi am Grab seines kürzlich verstorbenen Vaters wieder – Sexton-Darstellerin Yaya DaCosta hatte „Chicago Med“ nach der sechsten Staffel verlassen und stand nun in Staffel acht für Gastauftritte zur Verfügung. Die Figur April Sexton hatte „off screen“ eine berufliche Weiterbildung in einer anderen Stadt gemacht, aber im Auftakt der achten Staffel enthüllt, dass sie in einem neuen Job nach Chicago zurückgekehrt war (fernsehserien.de berichtete).

Tee selbst kommentiert lediglich: Was wir für Dr. Chois Verabschiedung geplant haben, ist passend und es ist wunderschön. Ich denke, die Fans werden es lieben. Es wird ein bisschen einen neuen Ethan zeigen und ein bisschen den alten. Seid gewiss, dass Episode 9 eine fantastische werden wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen