„Chicago Justice“: NBC veröffentlicht neuen Trailer

    Vierte Serie von Dick Wolfs „Chicago“-Franchise startet im März

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 29.12.2016, 12:14 Uhr

    „Chicago Justice“ – Bild: NBC
    „Chicago Justice“

    In drei Monaten geht die vierte Serie des „Chicago“-Franchise an den Start und NBC stimmt seine Zuschauer mit einem neuen Trailer bereits jetzt auf „Chicago Justice“ ein. Die neue Serie von Produzent Dick Wolf startet am 5. März und ist dann immer sonntags auf dem US-Network zu sehen. Nach den Feuerwehrmännern, Polizisten und Medizinern der Stadt, stehen dieses Mal Staatsanwälte und deren Team im Mittelpunkt. Bei der Arbeit an ihren Verfahren werden sie auch immer wieder mit den politischen Fallstricken der Stadt und übereifrigen Medienvertretern konfrontiert.

    Im Zentrum der Serie steht Staatsanwalt Peter Stone (Philip Winchester), für den seine Arbeit fast schon Berufung ist und dessen Engagement ihn manchmal auf Konfrontationskurs mit Mark Jeffries (Carl Weathers), dem Oberstaatsanwalt von Cook County, bringt. Der sieht die Welt gezwungenermaßen eher durch ein politisches Prisma. Weitere Mitglieder des Teams sind die stellvertretende Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro), ein leidenschaftlicher Neuzugang, die gerne auch einmal die Regeln übertritt um das richtige Ergebnis zu erzielen. Laura Nagel (Joelle Carter) ist eine toughe Ermittlerin, die mit Antonio Dawson (Jon Seda) zusammenarbeitet. Der pflichtbewusste frühere Detective, zuvor Teil des Hauptcasts von „Chicago P.D.“, wird hier zum Chefermittler der Staatsanwaltschaft.

    Dick Wolf hat es sich außerdem nicht nehmen lassen, mit der Hauptfigur von „Chicago Justice“ einen Querverweis zu seiner ersten großen Erfolgsserie einzubauen. So soll es sich bei Peter Stone um den Sohn von Ben Stone (Michael Moriarty) handeln, der als Staatsanwalt in den ersten vier Staffeln von „Law & Order“ (1990–1994) die Anklage vertrat.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Sentinel2003 (geb. 1967) am 29.12.2016 14:06melden

      Ich kenne Herrn Winchester bisher nnur aus 2 Actionrollen....vor alllem aus Strike Back! Jetzt, mit Anzug....kann mich an diesen "Anblick" nur schwer gewöhnen...
        hier antworten

      weitere Meldungen