„Chicago Fire“ verpflichtet Star aus „How to Get Away with Murder“

Neuer Feuerwehrmann für die zwölfte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2023, 12:54 Uhr

Rome Flynn verstärkt das Ensemble von „Chicago Fire“ – Bild: ABC
Rome Flynn verstärkt das Ensemble von „Chicago Fire“

Nach diversen Ausstiegen im „One Chicago“-Universum überrascht es kaum, dass man auf der Feuerwache 51 in der kommenden zwölften Staffel nach einem neuen Rekruten sucht. Der Job in „Chicago Fire“ ging nun an Rome Flynn, den zahlreiche Serienfans noch aus „How to Get Away with Murder“ kennen dürften.

Wie Deadline Hollywood berichtet, verkörpert Flynn den früheren Amateur-Boxer Jake Gibson. Er wird seinen ersten Auftritt in der zweiten Folge der Staffel haben. Nach einer heroischen Tat werden die Feuerwehrleute auf Jake aufmerksam, der versucht, seiner düsteren Vergangenheit zu entkommen.

Rome Flynn tritt damit auch quasi in die Fußstapfen von Alberto Rosende alias Feuerwehrmann Blake Gallo, der „Chicago Fire“ in der Staffelpremiere verlassen wird. Flynns Rolle ist zunächst auf wiederkehrender Basis angelegt, doch die Möglichkeit für eine spätere Beförderung in den Hauptcast besteht.

In den letzten beiden Staffeln von „How to Get Away with Murder“ gehörte Rome Flynn als Gabriel Maddox zum Hauptcast. Zuletzt war er außerdem in der Prime-Video-Serie „With Love“ zu sehen sowie im Film „Fantasy Football“ bei Paramount+. Einen Durchbruch im Seriengeschäft hatte der Schauspieler ab 2015 als Zende Forrester Dominguez im Soap-Dauerbrenner „Reich und Schön“.

Nicht nur von dem Feuerwehrmann Blake Gallo müssen sich „Chicago Fire“-Fans demnächst verabschieden. Auch Kara Killmer steigt in der kommenden Staffel als Sanitäterin Sylvie Brett aus. Zumindest die Rückkehr von Taylor Kinney als Kelly Severide nach einer Auszeit am Ende der elften Staffel (fernsehserien.de berichtete) dürfte langjährigen Fans Freude bereiten.

„Chicago Fire“ meldet sich gemeinsam mit den anderen Serien aus dem „One Chicago“-Universum am 17. Januar bei NBC mit neuen Folgen zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    hoffentlich wird es auch bald in deutscher Sprache gezeigt. Wir warten drauf !
    • (geb. 1967) am

      Interssiert mich nicht mehr, ich bin kurz vor "Otiz'" Tod ausgestiegen...hatte keinen Bock, die Serie ihne ihn weiter zu gucken.

      weitere Meldungen