Am Montag erschien „Two and a Half Men“-Hauptdarsteller Charlie Sheen vor Gericht in Aspen (Colorado), wo die Anklage gegen ihn verlesen wurde. Sheen plädierte „nicht schuldig“ gegenüber den Punkten Bedrohung, sowie den minderschweren Punkten des kriminellen Verhaltens und der Körperverletzung zweiten Grades.
Am 25. Dezember 2009 soll der Schauspieler seine Frau Brooke Mueller Sheen in dem Zuhause des Ehepaars in Aspen mit einem Messer bedroht haben – ein Vorwurf, gegen den sich Sheen in den letzten drei Monaten immer wieder gewehrt hat. Auch der Polizei gegenüber gab er an zwar mit seiner Frau gestritten, aber ihr Leben nie bedroht zu haben. „Charlie freut sich auf die Möglichkeit seinen Namen reinwaschen zu können“, so Stan Rosenfield, Sheens Agent.
Sheen kündigte erst in der vergangenen Woche seine Rückkehr an das Set seiner Erfolgs-Sitcom an, nachdem er drei Wochen zur Behandlung in einer Entzugsklinik verbracht hatte (fernsehserien.de berichtete). Die Hauptverhandlung vor Geschworenen beginnt in Aspen voraussichtlich am 21. Juli. Auf den schwerwiegendsten Anklagepunkt der Bedrohung steht im Fall einer Verurteilung eine Haftstrafe von einem bis drei Jahren.