„Champions“: NBC bestellt neue Comedy mit Anders Holm („Workaholics“)

Mindy Kaling als Produzentin mit Nebenrolle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.05.2017, 08:30 Uhr

Die „Champions“: (v.l.) Matthew (Andy Farreau), Michael (J.J. Totah) und Vince (Anders Holm) – Bild: Jordin Althaus/NBC
Die „Champions“: (v.l.) Matthew (Andy Farreau), Michael (J.J. Totah) und Vince (Anders Holm)

Der US-Sender NBC hat eine weitere Sitcom bestellt: „Champions“. Das Format kommt vom früheren NBC-Gewächs Mindy Kaling, die ihren Durchbruch vor und hinter der Kamera mit „The Office“ hatte. Die Sitcom kommt dann auch von Universal TV, für das Kaling auch in der Ex-FOX-Serie „The Mindy Project“ bei Hulu vor und hinter der Kamera wirkt.

Vince (Anders Holm, „Workaholics“) ist Besitzer eines Fitnessstudios. Bisher lebt er mit seinem einfältigen jüngeren Bruder Matthew (Andy Favreau) in den Tag hinein, trainiert und flirtet. Diese Routine wird auf den Kopf gestellt, als seine sehr alte Ex-Freundin Priya (Mindy Kaling) vor der Tür steht und den gemeinsamen Sohn im Teenager-Alter, Michael (J.J. Totah), bei ihm ablädt – einen Sohn, von dem Vince natürlich bisher nichts wusste. Michael ist ein junges Genie und schwul. Er ist aus der Provinz von Ohio nach New York City gezogen, um an der Manhattan Academy of Arts seine Fähigkeiten als Pianist und Sänger weiterzuentwickeln. Dann brach allerdings schnell seine Geldquelle weg, die ihm das Leben und Studium in der Großstadt ermöglichen sollte, so dass seine Mutter ihn nun bei Vince unterbringt.

Mouzam Makkar spielt Vinces alte Dauer-Liebe Britney, mit der er seit Teenagerzeiten immer mal wieder liiert war. Britney weiß, wie man clever ans Ziel kommt, neigt aber bisweilen zu melodramatischem Auftreten. Nina Wadia spielt Lubna, die aus Saudi Arabien stammende Betreiberin eines Beauty-Salons neben dem Fitnessstudio von Vince. Lubna ist durchsetzungsstark, hat zwei erfolgreiche, erwachsene Töchter und würde ihren Laden gerne vergrößern: Durch Vinces Räumlichkeiten. Wadia selbst stammt aus Indien und hat bereits mehr als 20 Jahre als Schauspielerin in Großbritannien hinter sich, darunter mehr als 450 Episoden in der Daily Soap „EastEnders“.

Den Überblick über die Serienbestellungen bewahren: Upfronts 2017: Pilotfolgen und Serienbestellungen im Überblick.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen