Netflix fasst sich ein Herz und hat grünes Licht für die Produktion von „Chambers“ erteilt. Der neue übernatürliche Thriller wird in seiner ersten Staffel zehn Episoden umfassen. Im Zentrum steht die Frage, inwiefern das Herz eines Menschen auch tatsächlich dessen Charakter beeinflusst.
„Chambers“ handelt von einer jungen Frau, die einen Herzinfarkt und die anschließende Herztransplantation überlebt. Doch das Herz, das ihr das Leben rettete, bringt ein Geheimnis mit sich und die Frau möchte herausfinden, wie die Spenderin ums Leben kam. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr beginnt sie, die Eigenschaften der Verstorbenen anzunehmen – und manche davon sind alles andere als redlich.
Entwickelt wurde das Format von der Autorin und Schauspielerin Leah Rachel, als Showrunnerin wird allerdings Akela Cooper („Marvel’s Luke Cage“) die Geschicke der Serie lenken. Stephen Gaghan fungiert über seine Produktionsfirma Super Emotional als Executive Producer, Super Deluxe von Turner ist das Studio.