Chace Crawford mit männlicher Hauptrolle in „Boom“

„Gossip Girl“-Darsteller für ABC-Piloten besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.03.2015, 19:57 Uhr

Chace Crawford in „Gossip Girl“ – Bild: CBS TV Studios / Warner Bros. TV
Chace Crawford in „Gossip Girl“

Jetzt hat ABC auch die zentrale männliche Hauptrolle für seinen Dramapiloten „Boom“ besetzt: Der als Nate Archibald aus „Gossip Girl“ bekannte Chace Crawford wird den männlichen Teil des Pärchens spielen, das auf den texanischen Ölfeldern sein Glück sucht. Das meldet Deadline Hollywood.

Das Serienprojekt dreht sich um die Entdeckung des größten Ölvorkommens in der US-Geschichte, größer als einst in Texas und so groß wie in Saudi-Arabien. Durch den Fund wurden geopolitische Veränderungen und ein Wirtschaftsboom im US-Bundesstaat North Dakota ausgelöst, wie es ihn seit den Zeiten des Gold Rush nicht mehr gegeben hat.

Das ehrgeizige Paar Billy (Crawford) und Kelly (Rebecca Rittenhouse) macht sich ebenfalls auf den Weg. Billy ist der geborene „Gauner“, der seinem Glück und seinen Ideen vertraut. Nachdem er und Kelly nach einem Autounfall ohne fahrbaren Untersatz gestrandet sind, pleite und mit Schulden, hört er von einem großen Geschäft und beeilt sich, seine Chance nicht verstreichen zu lassen. Dabei setzt er jedoch sein Leben aufs Spiel.

Zuvor wurden bereits Don Johnson, Scott Michael Foster, Delroy Lindo und India de Beaufort besetzt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen