CBS verlängert „Mein cooler Onkel Charlie“ bis 2012

Auch „The Big Bang Theory“ bleibt auf Sendung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2009

CBS verlängert "Mein cooler Onkel Charlie" bis 2012 – Auch "The Big Bang Theory" bleibt auf Sendung

CBS hat zwei seiner Sitcoms gleich um mehrere Staffeln verlängert. Demnach wird „Mein cooler Onkel Charlie“ mindestens bis ins Frühjahr 2012 laufen. Die Serie mit Charlie Sheen in der Hauptrolle wird dann in ihrer neunten Staffel sein. Auch Leonard und seine Geeks werden den Zuschauern bis mindestens Mai 2011 erhalten bleiben. „The Big Bang Theory“ wurde damit von CBS bis in die vierte Staffel verlängert.

„Da sich diese Serien fest etabliert haben ist CBS für weiteren Erfolg im Comedy-Bereich in den kommenden Jahren gut gerüstet“, so Nina Tassler, Entertainment-Präsidentin von CBS Entertainment zu der Entscheidung. „Unsere Zusammenarbeit mit Warner Bros. und Produzent Chuck Lorre bei diesen beiden Serien hat großartige Unterhaltung für die Zuschauer hervorgebracht, aber auch gute Geschäfte für CBS“.

ProSieben zeigt momentan die fünfte Staffel von „Mein cooler Onkel Charlie“, immer samstags um 14:10 Uhr. „The Big Bang Theory“ ist Deutschland noch nicht auf Sendung und wird demnächst in einem Serienpreview auf wunschliste.de vorgestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    YEAHHHHHHHH!!!!

    Two and a half men hat es in meine comedy top drei geschafft. zusammen mit den bundys und king of queens.

    super nachricht
    • am via tvforen.de

      Two and a half men finde ich mittelmäßig, es ist nicht übel, den riesigen Erfolg kann ich aber nicht nachvollziehen. The Big Bang Theory gefällt mir da besser, wundert mich aber das beide Serien gleich für 2 bzw. 3 Jahre verlängert wurden, das ist extrem ungewöhnlich. Jetzt soll CBS mal in die Pötte kommen und How I met your Mother auch zwei sichere weitere Staffeln spendieren.

      Ich liebe auch den Titelsong von The Big Bang Theory, da muss ich immer mitsingen.



      Die vollständige Version ist noch besser, aber vielleicht etwas lang für ein Serienopening. ;)

    • am via tvforen.de

      Endlich mal eine gute Nachricht. Und das besonders bei "Two and a half men". Neun Staffeln schaffen nicht viele (Comedy-)Serien und besonders bei "Two and a half men" hätte ich das nicht erwartet.

      Ansonsten bin ich immer wieder verärgert, dass wir bei vielen coolen Serien am Tropf des US-Zuschauer-Geschmacks hängen. Da haben die Amis mit "Shark" und "Eli Stone" zwei absolute Serienperlen und dann wissen sie es noch nicht mal zu schätzen, so dass beide Serien nach zwei Staffeln abgesetzt werden.


      MfG GL
      • am via tvforen.de

        'Shark' war zwar nicht so mein Ding, aber das mit 'Eli Stone' kann ich 100% unterschreiben. 'Journeyman' ist für mich auch ein gutes Beispiel, komischerweise wieder eine Serie mit einem Trainspotting-Darsteller in der Hauptrolle. Teilweise sind beide Serien auch Opfer des Autorenstreiks.
        Wenn 'The Big Bang Theory' in Deutschland laufen sollte, hoffe ich, dass das überhaupt funktioniert. Diese Anspielungen auf 'Nerd-Culture' und 'Otaku-Dasein' sind in Deutschland mit Sicherheit nicht so bekannt wie in den USA.
        Auch wenn die Serie auch so lustig sein mag, frage ich mich, ob ein Großteil der Zuschauer überhaupt etwas damit anfangen kann. Ich für meinen Teil weiß, was 'Pon Farr' ist, kenne das Heft, in dem Spider-Man zum ersten Mal auftaucht, weiß wo Akihabara liegt und kenne Asimo und Asimov. Deshalb ist das für mich schwer zu beurteilen. Mir gefällt die Serie jedenfalls ganz gut.
      • am via tvforen.de

        Isaak_Hunt schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Diese Anspielungen auf
        > 'Nerd-Culture' und 'Otaku-Dasein' sind in
        > Deutschland mit Sicherheit nicht so bekannt wie in
        > den USA.

        Da würde ich mir keine Gedanken machen, die Anspielungen sind in den USA nicht bekannter als hier, trotzdem trifft The Big Bang Theory den Massengeschmack. Die Serie dürfte es eher deshalb schwer haben, weil Sitcoms bei uns generell nicht so gut laufen.
    • am via tvforen.de

      Läuft die Serie in Deutschland überhaupt noch unter dem Namen "... Charlie"?

      Sowohl Pro 7 (TV) als auch Amazon (DVD) weisen sie inzwischen unter "Two and a Half Men" aus:

      http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/two_and_a_half_men/

      http://www.amazon.de/gp/product/images/B001C4R59W/
      • am via tvforen.de

        Ich meine seit Staffel drei läuft sie auch in Deutschland unter dem Originalnamen "Two and a half men".

        MfG GL
    • am via tvforen.de

      Gut zu hören. Finde beide Serien richtig gut.
      • am via tvforen.de

        atariman schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Gut zu hören. Finde beide Serien richtig gut.

        Two and a half man wäre nur richtig gut, wenn diese penetrante Berta mit der nervigen Roseanne-Stimme nicht mitmachen würde. Bei solchen Serien amüsiert man sich zwar, aber richtig gelacht habe ich zuletzt nur bei den Bundys.

    weitere Meldungen