CBS mit Rekordquoten für „NCIS“

Top-Serienstarts für „NCIS: Los Angeles“ und „The Good Wife“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.09.2009

CBS mit Rekordquoten für "NCIS" – Top-Serienstarts für "NCIS: Los Angeles" und "The Good Wife" – Bild: CBS

Die Staffelpremiere von „NCIS“, sowie die Serienstarts des Ablegers „NCIS: Los Angeles“ und des neuen Dramas „The Good Wife“ haben dem US-Network CBS am Dienstagabend hervorragende Quoten beschert. Rund 20 Millionen Zuschauer schalteten ein um den Beginn der mittlerweile siebten Staffel von „NCIS“ um 20:00 Uhr zu verfolgen – die höchste Zuschauerzahl, die eine Episode der Serie mit Mark Harmon jemals hatte.

Auch die erste Folge des neuen Spin-Offs „NCIS: Los Angeles“ mit Chris O’Donnell und LL Cool J in den Hauptrollen konnte vollkommen überzeugen. 18,3 Millionen Zuschauer wollten das neue Format sehen, 23 Prozent mehr beim Serienstart von „The Mentalist“ auf CBS im vergangenen Jahr.

Um 22:00 Uhr schrumpfte das Publikum dann zwar ein wenig, aber 13,7 Millionen Zuschauer sind für die neue Drama-Serie „The Good Wife“ auch ein sehr gutes Ergebnis. In dem Format spielt Julianna Margulies die Frau eines Politikers (Chris Noth), der aufgrund von Korruptionsvorwürfen im Gefängnis sitzt. Nach 15 Jahren als Hausfrau kehrt sie nun in ihren Beruf als Anwältin zurück und muss sich gegen allerlei Widerstände durchsetzen.

Insgesamt erreichte CBS somit mit durchschnittlich 17,3 Millionen Zuschauern leicht den Tagesspieg vor ABC (13,3 Mio.), NBC (7,2 Mio.), FOX (6,4 Mio.) und The CW (1,7 Mio.).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kein Wunder, schliesslich will jeder wissen, was aus dem Team wird, vor allem, da es zwischen Tony und Ziva dermaßen gekracht hat.

    Zusammen mit "Supernatural" und "Criminal Minds" sind das die Serien, die die spannendsten Cliffhanger hatten und bei denen ich die Fortsetzung unbedingt wissen wollte!

    weitere Meldungen