CBS bestellt Pilot zu „Nancy Drew“-Neuauflage

Zwei neue Comedy-Formate ebenfalls geordert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.01.2016, 13:30 Uhr

CBS bestellt Pilot zu "Nancy Drew"-Neuauflage – Zwei neue Comedy-Formate ebenfalls geordert – Bild: CBS

CBS startet mit vollem Elan in die aktuelle Pilot-Season und hat am gestrigen Dienstag gleich drei Bestellungen ausgehändigt. Hierzu gehören „Drew“, eine moderne Adaption der „Nancy Drew Mysteries“, eine noch unbenannte Comedy über eine Familie von Rennfahrern, sowie „My Time/​Your Time“, eine neue Comedy von den „How I Met Your Mother“-Produzenten.

In „Drew“ ist die einstige Nachwuchsermittlerin Nancy Drew längst erwachsen und arbeitet als Detective bei der NYPD. Dort nutzt sie ihre ausgeprägte Beobachtungsgabe dafür, auch die kniffligsten Fälle zu lösen. Das Drehbuch stammt von Joan Rater und Tony Phelan, beide waren lange als Executive Producers für „Grey’s Anatomy“ tätig. Ebenfalls als Executive Producer fungiert Oscar-Preisträger Dan Jinks („American Beauty“).

Die erste der beiden bestellten Comedys hat noch keinen Titel, basiert aber auf dem australischen Format „Upper Middle Bogan“. Für die US-Adaption zeichnen der langjährige „Modern Family“-Autor Dan O’Shannon, sowie Robyn Butler und Wayne Hope, die Schöpfer des Originals, verantwortlich. Die Serie handelt von einer Ehefrau und Mutter, die nicht nur herausfindet, dass sie als Kind adoptiert wurde – sondern auch, dass ihre leiblichen Eltern zu einer exzentrischen, aber liebevollen Familie von Rennfahrern gehören.

„My Time/​Your Time“ stammt von der Autorin Hilary Winston („Bad Teacher“) sowie Carter Bays und Craig Thomas („How I Met Your Mother“) als Produzenten. Gleichzeitig ist die Comedy eine Adaption der Webserie „7P/​10E“, in deren Zentrum die Fernbeziehung eines jungen Paares steht, das hauptsächlich über Skype kommuniziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen