CBC stellt „Strange Empire“ nach einer Staffel ein

Kanadische Westernserie wird nicht fortgesetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 03.03.2015, 11:50 Uhr

„Strange Empire“ – Bild: CBC
„Strange Empire“

Es sollte eine gewagte Westernserie werden, aber der Versuch geht dann doch schnell wieder zu Ende: Der kanadische Sender CBC stellt sein „Strange Empire“ bereits nach einer Staffel wieder ein, wie er via Twitter bekanntgab. Nähere Angaben, etwa zu den Gründen, machte er noch nicht.

Angesiedelt im Jahr 1869 in der Grenzstadt Janestown, Alberta, in unmittelbarer Nähe zu Montana, rückte die Dramaserie starke Frauenfiguren in den Mittelpunkt: Nach dem Krieg sind die meisten weiblichen Bewohner auf sich allein gestellt, weil ihre Männer entweder tot sind oder immer noch kämpfen. Die Frauen kämpfen auch: um ihr Überleben, ihre Unabhängigkeit und für ihre Familien. Themen waren unter anderem der Konflikt zwischen einem machthungrigen Vater und seinem Sohn, die Vorurteile zwischen Weißen und Schwarzen und der Prozess der Zivilisierung. Die Hauptrollen spielten Cara Gee als Kat Loving, Melissa Farman als Dr. Rebecca Bloom und Tattiawna Jones als Isabelle Slotter.

Im Laufe der Woche will der öffentlich-rechtliche Sender seine weiteren Programmpläne bekanntgeben. Für den Herbst wurde bereits das neue Familiendrama „New Address“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen