Fans der beliebten und preisgekrönten BBC-Serie „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ dürfen sich auf Nachschub freuen: Nachdem AXN White bereits im Frühjahr die deutsche Erstausstrahlung der zehnten Staffel besorgte, legt der Pay-TV-Sender nun nach und kündigt noch für dieses Jahr die Premiere der elften Staffel an. Los geht es am 10. Dezember dienstags um 20:15 Uhr mit weiteren acht Episoden, die im Anschluss in der Mediathek zur Verfügung stehen.
Die Serie basiert auf den Memoiren von Jennifer Worth, die selbst als Hebamme im Osten Londons in den 1950er Jahren tätig war. Im Zentrum der Serie steht die Arbeit eines Schwesternordens im Londoner Eastend im Stadtteil Poplar ab dem Jahr 1958.
Staffel elf setzt im Frühjahr 1967 ein: Die Stimmung in Nonnatus Haus könnte nicht besser sein. Die Vorbereitungen für eine farbenfrohe Osterparade laufen auf Hochtouren, festliche Aufregung geht Hand in Hand mit der Vorfreude auf den Eurovision Song Contest. Doch auch jede Menge neue Herausforderungen stehen der Gemeinschaft der Schwestern und Hebammen bevor, wie das Fest zum 100-jährigen Jubiläum des Ordens. Doch dann erlebt Poplar seinen schwärzesten Tag, als es von einem katastrophalen Ereignis erschüttert wird. Vereint in Trauer und Entschlossenheit muss sich die Gemeinschaft nun mehr denn je zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen …
„Call the Midwife“ wird von Serienschöpferin Heidi Thomas gemeinsam mit Produzentin Pippa Harris für die BBC entwickelt. Als Produktionsstudio zeichnet Neal Street Productions verantwortlich.
Mit einem vorangegangenen Weihnachtsspecial, erfolgte zu Beginn des Jahres die Erstausstrahlung der 13. Staffel vor einem Millionenpublikum bei BBC One. Inzwischen haben die Dreharbeiten für ein weiteres Weihnachtsspecial sowie eine anschließende 14. Staffel begonnen (fernsehserien.de berichtete).