„Call the Midwife“: BBC zeigt sechste Staffel Ende Januar

Trailer zu den neuen Episoden veröffentlicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.01.2017, 14:45 Uhr

„Call the Midwife“ – Bild: BBC
„Call the Midwife“

Die erfolgreichsten Hebammen der BBC melden sich schon bald mit neuen Geschichten zurück. Die mittlerweile sechste Staffel von „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ startet in ihrem Heimatland am Sonntag, den 22. Januar. Sie wird erneut acht Folgen umfassen. Außerdem hat BBC als Vorgeschmack auf die weiteren Episoden einen Trailer veröffentlicht.

Die Handlung der sechsten Staffel setzt direkt nach den Ereignissen im Weihnachts-Special ein. So werden die Hebammen nach ihrem Abenteuer in Südafrika triumphal in Nonnatus House willkommen geheißen. Doch ansonsten liegt dort einiges im Argen. Während der Abwesenheit ihrer Kolleginnen hat Schwester Ursula (Harriet Walter) ein strenges Regiment geführt und tatsächlich soll sie auch weiterhin die Leitung von Nonnatus House übernehmen. Ursulas Entscheidungen treffen nicht gerade auf Gegenliebe, wogegen sich auch Schwester Julienne (Jenny Agutter) aber aufgrund ihres Gelübdes der Gehorsamkeit nicht wehren kann.

Aufgrund des großen Erfolgs hat die BBC „Call the Midwife“ bereits bis ins Jahr 2020, also bis zur neunten Staffel, verlängert (fernsehserien.de berichtete). Die Serie basiert auf den Memoiren von Jennifer Worth, die selbst als Hebamme im Osten Londons in den 1950er Jahren tätig war.

Trailer zur sechsten Staffel von „Call the Midwife“:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen