„Bupkis“ mit Stars aus „Sopranos“ und „Good Fellas“ feiert deutsche Free-TV-Premiere

Fiktionalisiertes Leben von „Saturday Night Live“-Größe Pete Davidson im Mittelpunkt

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 27.05.2025, 10:44 Uhr

Pete Davidson (als er selbst, l.) und sein Opa Joe (Joe Pesci) im Austausch – Bild: ZDF/Peacock
Pete Davidson (als er selbst, l.) und sein Opa Joe (Joe Pesci) im Austausch

Wenn Prominente fiktionalisierte Versionen ihrer selbst spielen, kommen dabei nicht selten lustige Eskapaden heraus. Larry David hat es in seiner Erfolgsserie „Lass es, Larry!“ vorgemacht, die auch als Inspirationsquelle für die Produktion „Pastewka“ diente, in der Bastian Pastewka sein Bildschirm-Alter-Ego mit einem Augenzwinkern immer wieder skurrile Situationen durchstehen lässt. In dieselbe Kerbe schlägt „Saturday Night Live“-Darsteller Pete Davidson, der seine Berühmtheit in der Dramedy „Bupkis“ aufs Korn nimmt.

Uraufgeführt im Mai 2023 auf dem US-Streamingdienst Peacock, feiert die Serie nun ihre deutsche Free-TV-Premiere in ZDFneo: Am Dienstag, dem 8. Juli sind ab 22:35 Uhr alle acht Folgen der ersten Staffel am Stück zu sehen. Ab Mittwoch, dem 9. Juli können dann alle Episoden auf zdf.de gestreamt werden.

Im Mittelpunkt von „Bupkis“ steht das turbulente Leben des exzentrischen Pete Davidson und seiner dysfunktionalen Familie, zu der seine Mutter Amy („Die Sopranos“-Star Edie Falco) und sein Großvater Joe LaRocca („Good Fellas“-Mime Joe Pesci) gehören. Zu Beginn zieht Pete wieder zu Hause ein und ringt mit seiner mentalen Gesundheit. Als wäre das nicht schon anstrengend genug, muss er zudem erfahren, dass sein Opa schon bald sterben wird. Petes Idee? Mit dem betagten Herrn noch einmal richtig um die Häuser ziehen! Gemeinsam mit seinem Onkel Roy (Brad Garrett) und einer Prostituierten werfen sich die beiden ins wilde Nachtleben.

In weiteren Rollen sind unter anderem Philip Ettinger, James A DeSimone, Derek Gaines, Bobby Cannavale, Oona Roche und Chase Sui Wonders zu sehen.

Obwohl „Bupkis“ eigentlich für eine zweite Staffel verlängert worden war, gab Pete Davidson im März 2024 bekannt, dass er das Projekt nicht fortführen wolle. Entwickelt wurde die Dramedy von Davidson, Dave Sirus und Judah Miller, die neben Lorne Michaels, Andrew Singer und Erin David auch als ausführende Produzenten verantwortlich zeichneten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App